[MD96220] GoPal ME 3.0 Multimedia Player einbinden.

  • hallo allerseits
    ich wollte den TCPMP Player bei meinen neuen Medion Navigator MD 96310 (Gopal) installieren. leider scheitere ich an meinem verstand. die cab Datei, wo kopiere ich diese auf den Ordnern des Gopal hin, bzw. wie installiere ich diese Software dort? das ist ja kein Windows, mit explorer dort, wo ich mir die Setup datei quasi installiere. und von selbst installiert sich gar nix wies aussieht.


    grüsse Chris

  • sag mal, ich habe ein PNA210T und ich habe logischerweise nicht immer batterien drin da es ja auch am zigarettenanzünder angeschlossen ist. wei bekomme ich dieses nerv tötende anzeige weg das die batterie leer ist?! sie kann ja nicht leer sein wenn keine drin ist! xD


    danke im vorraus!

  • Hi und willkommen!


    Ich kenne zwar Deinen PNA nicht, aber kein Akku ist von der Spannung her wie ein leerer Akku, denke ich. Wenn Dich die Anzeige mehr stört, laß halt die Akkus (Batterien, sofern auch möglich) drinnen.

  • hmmm... das ist natürlich blöd... naja dann muss ich mal schaun obs irgendwo evt. nen trigger gibt wo man es womöglich abstellen KÖNNTE. habe versucht die png bilddatei zu löschen dann kommt aber nur der hintergrund.
    ist jetzt nur blöd das ich die DVD habe mit der 3.0 software und dementsprechend das kartenmaterial was auch nur damit funktioniert (funzt nicht mit 2.0 software).
    übrigens, mein navi funktioniert mit 4 AA batterien. kannste hier nachlesen:
    gopal wiki 210T


    danke trotzdem. ich schau mal ob er die "plugins" von der 2.0 software für mein gerät akzeptiert auf die 3.0 saftware. dann sollte es gehen.. hoffentlich klappts! :D


    danke trotzdem!

  • Ahoi, ich hab da leider ein Problem mit der Player einbindung:


    Navi: Medion P4210 Gopal3 AE


    Was ich bisher gemacht habe->


    Datei runtergeladen (Videoplayer im internen Speicher) -> Entpackt -> Die Dateien die im My Flash Disk Ordner sind (multimedia und navigation) in den Ordner My Flash Disk auf dem Navi via ActiveSync kopiert -> Meldung bereits vorhahndene Dateine ersetzen? -> ja, alle -> als alles drüben war -> Soft reset über Reset Taste -> et voila -> NIX :smt017


    Hab leider kein(e) neuen Icon(s) im Hauptmenü. Wenn ich über den Explorer gehe und über My Flash Disk zum Player Ordner gehe kann ich den Player starten und auch Videos abspielen, aber halt nur im Explorer. Im 'Normalen Modus' hab ich neben den anderen Buttons das Icon für den Mp3 Player welcher aber auch vorher schon da war (also Werksseitig) und dieser spielt auch nach wie vor nur MP3s ab. Hätte auch gerne so einen Button (Filmrolle s.o.)


    Hat jemand ne Idee was ich flasch gemacht hab, evtl. falsche Version, Muss ne Datei noch woanders hin?


    Wie gesagt, es fehlt die Verknüpfung....Help:smt009


    Danke

  • Was hast du runter geladen?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hab mir die Datei:


    Videoplayer im internen Speicher.rar 547.51 KB


    eine Seite weiter vorne runter geladen (von Deinem Post 13.5.07)
    Ist die nicht zu meinem Navi (P4210 kompatibel)?

  • Doch das ist schon richtig aber den TCPMP Player solltest du auch noch runterladen so wie es dort steht.
    Den bekommst du hier im Downloadbereich.
    Ohne den Player erscheint das Icon auch nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hm, ok das hab ich wohl überlesen, war ein wenig viel was ich mir angeschaut habe...


    Also ich habe mir jetzt noch die Datei: TCPMP runter geladen


    -> entpackt -> Da ist der Ordner TCPMP Player drin -> kopieren -> dann über Active Sync ins Navi Verzeichniss My Flash Disk -> Einfügen


    Ordner wird kopiert


    -> Dann die beiden Ordner aus dem 'Videoplayer im internen Speicher': multimedia und navigation kopiert -> zum Navi über ActiveSync zu My Flash Disk -> einfügen -> alles bestätigt -> Soft Reset -> Kein Icon???


    Player läuft zwar im Explorer aber das ging auch vorher? Hmm, was mach ich falsch!?

  • Hab grad nochmal gelesen: hab das hier so verstanden das der Player in dem Download schon dabei ist:



    [/quote]
    für alle die den Player lieber im internen Speicher haben bitte diese Datei downloaden, Player ist schon mit dabei. [quote]


    also entpacken kopieren und fertig, geht aber bei mir s.o. nicht :smt017

  • Sorry mein Fehler ich war noch bei dem oberen Post (ist schon ein wenig länger her :)) ) bei dem unterem ist alles für My Flash Disk dabei.
    Ordner entpacken und die beiden Ordner multimedia und navigation in My Flash Disk des Navis einfügen. Danach einen SR und der Button sollte im Menü erscheinen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Kann das mit dem MP3 Player zusammenhängen der schon bei GoPal3 dabei ist?


    Werd GoPal jetzt nochmal neu installieren und dann die beiden Ordner, mal schaun obs dann geht.....

  • Hab ganz neu GoPal installiert, ohne Karten etc. also nur GoPal und dann die beiden Ordner: navigation und multimedia kopiert, soft reset. Kein Icon. Player liegt unter multimedia. Aber wieder kein zugriff von Hauptdisplay möglich...hmmm


    Weiß nicht woran es liegt, langsam verzweifel ich!