Sygic 18.8.2 und Android 11 - langsamer Programmstart

  • Hallo,


    mein Samsung Galaxy S10 hat gestern das Update auf Andoid 11 mit One UI 3 bekommen. Seitdem dauert der Start von Sygic ewig (ca. 2 min). Zu Anfang dachte ich, es liegt daran das er erstmal die aktuellen Karten (Januar 2021) eingespielt hat. Leider ist es beim langsamen Programmstart geblieben, auch nach Neustart des Handy.


    Har jemand die gleichen Probleme mit Android 11 oder liegt es eventuell eher an Samsung mit der One UI 3?


    Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Leider keine Änderung des Startverhaltens nach dem heutigen Update auf 18.8.4.

    Meine Daten: Samsung Galaxy S10 (SM-G975F, Auch wenn ich auf Karten verwalten gehe, dauert es ewig. Die Karten liegen auf der SD-Karte

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Hallo,

    es scheint an der Überprüfung der Karten zu liegen.

    Meine Beobachtungen nachdem ich alle Karten gelöscht hatte.

    Programmstart schien etwas schneller zu sein, aber immer noch über einer Minute.

    Es kam die Meldung, keine Karte. Ich habe dann erstmal nur Deutschland rutergeladen und das Programm wieder geschlossen.

    Programmstart etwa so schnell wie vorher.

    Aufruf Karten verwalten dauerte lange, dann wurde die heruntergeladene Deutschlandkarte angezeigt und die "Eieruhr / Wartering) Wenn man auf die Schaltfläche für das Herunterladen weiterer Karten Klikt kommt die Meldung (sinngemäß) Nicht möglich, da auf Kartenaktualisierungen geprüft wird. Das dauert so ca. 5min. Erst danach kann man weitere Karten runterladen. Durch die Auswahlsmenü klicken bis Eurtopa geht, danach kommt wieder die Eieruhr und es dauert fast 5 min bis man endlich die nächsten Karten runterladen kann.

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Interessante Info! Ich habe auch ein SM-G975F (also ein S10+) und hatte noch kein Update, nutze also noch v10 mit One v2.5. Es ist kein Vertragshandy, sondern separat gekauft.

    Wenn ich Sygic starte, geht's recht schnell nach knapp 2 sec. los. Hab's zudem auch im int. Speicher liegen (512GB).

    Bin dann mal gespannt, wann's bei mir draufgespielt wird.

  • Na prima, scheint ja noch sehr buggy zu sein! :( Dann warte ich beim nächsten Hinweis auf das Up erstmal die allg. Reaktionen im Netz ab und installiere es nicht gleich sofort. Zumal es für mich auch z.Zt. keine Notwendigkeit ergibt.

    Falls du ein Downgrade machen willst, hier sind einigen FW-Versionen verfügbar: sammobile

  • Gestern das Up von "Android 11 / UI3" aufgespielt und mit Sygic v18.8.5 auf S10+ hab ich kein Probleme. :thumbup:

    Etwas mehr Geduld als zuvor braucht's aber, nach mehreren Starts erscheint der 'dark-mode' jetzt erst nach ~11 sec und die App ist startbereit.