Tomtom go mobile Android v 2.2.3 / Sprachausgabe über Bluetooth Radio mit Freisprechen

  • Guten Abend,

    seit Gestern habe ich auf meinem Huawei Mate 10 lite zum einen AmiGO und Go mobile Android App Version 2.3.3 installiert. Bei der AmiGO App kann die Sprachausgabe auf das Autoradio, welches über Bluetooth als Freisprechen Richtung fürs Handy gekoppelt ist (klappt prima), umgeleitet werden. Bei Ansagen wird das Radioprogramm unterbrochen und danach wieder fortgesetzt. Das Einspielen der Ansagen wird auf dem Radio als "Anruf" angezeigt. Bei der go mobile Android App ist mir dies trotz aller Versuche nicht gelungen. Das Handy ist mittels HFP-Protokoll gekoppelt.


    Wer hat hier einen Tipp für mich?


    Die go mobile Android App soll wegen der Offlinekarten zum Einsatz kommen.


    Liebe Grüße

    Svens

    Grüße aus Travemünde


    Svens :gap

  • Nach meinem heutigen Test im Auto: Das einfache Dacia Autoradio unterstützt android auto nicht. Somit komme ich hier nicht weiter. Bei den Bluetooth Einstellungen fürs Radio ist Telefon-Audio und Media-Audio aktiviert und das Freisprechen übers Radio funktioniert ohne Probleme.

    Grüße aus Travemünde


    Svens :gap