Was sind die praktischen Unterschiede zum TomTom Go und TomTom Navivation (NDS)?

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Was sind die praktischen Unterschiede zum TomTom Go und TomTom Navivation (NDS)?


    Das NDS eine Art Industriestandart also systemübergreifend sein/werden soll, das hab ich verstanden.


    Ich nutz in meiner altern Karrre Navigon noch auf nem Handy, montiert auf nem BMW Navi Schwanenhals mit 2020.02 Karten. Navigon hat aber zugemacht, also hab ich jetzt Erstkontakt mit TomTom.


    Wie gesagt was denn nun nehmen? TomTom Go das "Mainstream Produkt"? Das ganze soll ja einfach nur laufen und alle paar Jahre mal mit neuem Kartenmaterial gefüttert werden. Oder doch TomTom Navigation (NDS) besser? Gibt es hier Füchse die beide Versionen kennen?


    Das wichtigste ist: Welche Version ist stabiler bzw macht die wenigsten Probleme bei der Installation, auch auf vlt etwas älteren Handyversionen (liegt ja genug rum in der Schublade).


    Zusammengefasst, sehe ich folgende Unterschiede, die (NDS) soll ja auch noch Beta sein, die Karten sind je nach Bedarf in Deutschland oder Westeuropa nun gesplittet und einzeln runterladbar, sowas finde ich halt bei Google (zusammengefaßt):


    Neue Suche, optionale Onlinesucheoptionale OnlineroutenführungTomTom Labs (Pattform-TTS-Stimmen, Maßstabsleiste auf Karte)NDS- Karten mit wöchentlichem UpdateKartenübergreifende NavigationDeutschland besteht aus fünf Karten mit zusammen 1,5 GB.Europa besteht aus 70 Karten.Es gibt Grönland, Kaukasus, Indien (acht Karten), Arabische Halbinsel, Südostasien u.a.Es gibt separate Karten für Fährverbindungen.Kartenfehler können nicht mehr durch Antippen des blauen Pfeils gemeldet werden .Die Kartenfarben entsprechen dem aktuellen Map Share aber gelbe und braune Straßentypen wurden getauscht.Die Vorschau der Autobahnausfahrten bewegt sich mit.Die Kartenansicht kann gedreht werden wozu auch immer.Die Routenansicht kann verschoben und gedreht werden.In der Routenansicht können sichtbare Favoriten, POI (Routeninformationen) durch Antippen ausgewählt werden.Option "Tunnel vermeiden"Zoomverhalten verbessert.deutlich besserer Fahrspurassistent


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten
    Gr€€tz Biosman

    [COLOR="Red"]Info:[/COLOR] Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    [COLOR="red"]Uploads:[/COLOR] Is ja hier nicht aber Ihr wißt: The faster you download, the bigger your penis is :)
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt