Offlinekarte für Windows

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und bin Feuerwehr-Kommandant einer kleinen Feuerwehr.

    In dem Zusammenhang mit meiner Feuerwehrtätigkeit bin ich schon länger auf der Suche nach einer Karte (Bayern wäre ausreichend) die Offline auf einem Panasonic Toughbook mit Windows-10 funktioniert. Wir haben schon OSMAND mit BlueStacks als Android Emulator versucht, leider nicht so prickelnd. Wobei uns OSMAND grundsätzlich schon passen würde, aber leider gibt es keine Version für Windows. Die Karte unter Windows-10 finden wir auch nicht so gut. Oft sind neue Straßen lange nicht up-to-date und die Detailierung ist für unsere Zwecke etwas dürftig. POIs lassen sich auch nicht einspielen, zumindestens ist mir das nicht bekannt.

    Für uns wäre wichtig das eine Routenplanung/-führung möglich ist. Schön wäre wenn man POIs einspielen könnte.

    Idealerweise basierend auf OSM, freeware oder zumindestens günstig. Leider sind wir finaziell sehr eingeschränkt.

    Gibt es Kartenmaterial/Software die Offline auf Windows funktioniert?


    Wir würde uns über Hinweise sehr freuen.


    Gruss

    Manfred

  • Danke für die schnelle Antwort,

    wir werden mal beides testen. Melde mich dann wieder.


    Gruss

    Manfred