Mercedes Map Pilot Garmin POI Installieren

  • Hallo u gutren Tag,

    habe neueste Kartensoftware auf mein Garmin installiert. Nun habe ich für die POIs zu installieren das Ganze nach beschriebenem Vorgang getan.

    Allerdings kommen nur Tonmeldungen beim Warner -aber Standort der stationären und mobilen Blitzer sind nicht auf meine Fahrzeugdisplay zu sehen.

    Irgenbdwie mache ich die Installation falsch.Die Mercedeskarte ist im Computer eingeschoben um die Installation durchzuführen .Die Meldung beim Aufruf des POI Loader beim Kopieren der Datei( c:\ProgrammeData\POIbase\1004) lautet : Dieser Ordner enthält keinen Datendateien.Geben Sie mindest einen Ordner an inddem sich CSV oder GPX befindet.

    Ich habe dies nach Vorganbe : manuelle installation im grauen Feld eingestellt.

    Irgenwo hab ich hier ein Bock drin.

    Danke für die Hilfe

    Gerhard

  • also wenn die Warnung als Ton kommt, aber nichts zu sehen ist dann muss im Navi noch unter Einstellungen > Karteneinstellungen ganz unten auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.


    Ich denke darüber hinaus, das in POIbase unter Umständen fälschlicherweise Garmin und nicht Garmin Map Pilot als System ausgewählt wurde. Bitte hier in POIbase unter Gerät > neue Geräteerkennung > manuelle Auswahl das korrekte System wählen.


    VG

  • Hallo Tobias,

    ich hab dies nun probiert. Es werd ein komplettes Verzeichnis angelegt ,also Ordner mit Unterdateien -sämtlich aufgeführte Geschwinsdigkeiten(csv und bmp Endungen)

    Muss der Ordner 1097 in 1097.gpi umbenannt werden?

    Sorry

  • hier ist alles wirklich Schritt für Schritt erklärt: https://www.pocketnavigation.d…p-pilot-mercedes-blitzer/

    Wenn darüber hinaus Unklarheiten oder Unsicherheiten sind am besten mal im POIbase Live-Chat Support vorbeischauen. Dort kann dann die Installation per TeamViewer gezeigt werden. Ich denke in dem Fall ist das der beste und schnellste Weg!


    VG