Keine Start-Ankündigung

  • Moin,


    ich habe kein Problem, sondern nur eine Auffälligkeit :)


    Seit dem ich das Smartphone gewechselt habe (Honor V10), meldet Poibase nicht mehr, dass es gestartet wurde.


    Nach ursprünglichen allgemeinen Problemen habe ich Poibase alles an Berechtigungen und Akkupower zugeteilt, das es gibt. Und seit dem flutscht es: drehe ich den Zündschlüssel um, wird das Smartphone sofort per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden, und absolut sofort startet auch Poibase. Nur die Ansage (obwohl in den Einstellungen aktiviert und Test-Button auch funktioniert), dass POI-Warner gestartet wurde, kommt nicht. Ich höre aus der Jacken/Hosentasche (je nachdem, wo das Smartphone verweilt) nur einen kurzen Standardton.


    Dass trotzdem alles funktioniert, stelle ich dann erst fest, wenn beim nächsten Blitzer das Autoradio stumm schaltet und z. B. die Ansage "in 200 Metern 50er Blitzer stationär" ertönt.


    Doch bis dahin bin ich mir unsicher, ob der Start funktioniert hat.


    Auf dem alten Smartphone kam die Startansage immer.


    Einer eine Idee, an welcher Stellschraube ich noch drehen kann?