Teilstationäre Blitzer bei POIbase

  • Teilstationäre Blitzer sind in Deutschland seit 2016 eine neue und immer beliebtere Form von Geschwindigkeitsmessanlagen. Diese können mobil und jederzeit als Anhänger auf eigenen Rädern an einen anderen Standort versetzt werden. Einige teilstationäre Anlagen sind einfach und klein gehalten, andere dagegen sind groß sowie besonders stark gegen Vandalismus gepanzert und sogar schusssicher. Sogenannte Enforcement Trailer […]

    Quelle: https://www.pocketnavigation.d…aere-blitzer-bei-poibase/

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass der Garmin POI Loader sich am Namen bzw. an der Zahl im Namen orientiert. Wenn keine Zahl im Namen ist, wird der POI bzw. die Kategorie nicht automatisch als Blitzer erkannt und die Warnung nicht aktiviert, zumindest im Express-Modus. Wir haben das bei den Ampeln auch so gemacht und bisher war das ein ganz guter Kompromiss.

    Wenn Dich das sehr stört wäre der einzige Weg den Namen der GPX Dateien vor der Nutzung des POI-Loader umzubenennen und dann im POI Loader nicht den Express-Modus zu verwenden.

    Aber ich rate sowieso dazu die Garmin Pakete zu verwenden und dort passt der Name sowieso...


    VG