ich kann keine CD rein schieben in Comand Aps Ntg 2.5 , ich setze meine Garage in Brand

  • CD geht vielleicht 2 cm rein stößt dann auf ein Hindernis.

    Ich sehe in den Schltz des Laufwerkes und sehe etwas silbernes das den Einzug blockiert.


    Ich kann aber jedes der 6 Plätze auswählen um eine CD/DVD einzulegen und höre auch ein mechanisches Arbeiten.

    Aber die Blockierung bleibt.

    Auswerfen ist im Display ausgegraut da kann ich nichts machen.


    Einen Reset habe ich durchgeführt, dieser bezieht ich aber nur auf die Software des Gerätes.


    Könnte dringend einen Tipp brauchen.<X


    Ich bin mir recht sicher das keine CD/DVD im Laufwerk ist.


    Ich habe allerdings einen Handyhalter der in den CD Schlitz gesteckt wird, aber nicht sonderlich tief rein geht, vielleicht ist der der Übeltäter??


    PS hatte dieses problem hier schonmal gepostet, aber vermutlich schlecht beschrieben deshalb nochmals mit der Bitte um Support.

  • tja was soll man dazu schreiben.

    Handyhalter im CD-Schlitz!

    Die Dinger haben bei so Manchem schon die inneren Führungen verbogen.

    Dies könnte das „Silberne“ sein, was Du siehst.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Habe nun das Comand zerlegt.

    Dieses "silberne" das man durch den CD Schlitz sieht ist eine Blende die anscheinend wenn der Wechsler voll ist geschlossen wird. (siehe Bild.)

    Diese Blende kann mechanisch nach oben fahren und den Slot zu öffnen.

    Der Handyhalter ist nicht schuld, er ragt viel zu kurz in das Laufwerk rein muss was zu verbiegen.


    Mal schauen wer eine kostengünstige Reparatur anbietet, für Tipps bezügl. der Rep bin ich dankbar.