Transfer Dateien über USB Kabel nur mit USB 2.0 Anschluss (nicht USB 3.0)?

  • Ich wollte auf mein Navigon 72premium ein paar Dateien per USB Kabel übertragen bzw. von dort kopieren.


    Zufälligerweise habe ich das USB Kabel zunächst an einem USB 3.0 Port an meinem Notebook angeschlossen.


    Dies interpetierte der PNA so dass er die komplette Navi-Software hochgefahren hatte anstatt in den Dateimodus zu gehen. Daher tauchte auch das Gerät nicht bei mir im Windows Explorer auf.


    Erst als ich das USB-Kabel an einen USB2.0 Port an meinem Notebook gesteckt hatte funzte es.

    NAGIGON E: tauchte im WinExplorer auf.


    Kann es sein, dass der PNA zu intelligent ist und bei einer Stromversorgung immer automatsich die Navi Software hochfährt?


    Kann das jemand bestätigen?


    Gibt es irgendeine Möglichkeit den PNA trotz USB 3.0 Anschluss (nur) im Dateiübertragungsmodus zu booten?