Medion PNA470T Backup und update nicht möglich

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte das Navi meiner Freundin aktualisieren und scheitere leider schon am Versuch das Navi für den Notfall zu sichern.


    Hier alle Daten, die ich zur Verfügung stellen kann:


    NAVI


    MSN: 30007331


    PNA Medion P4410M5 MD96390 DE S


    Software, die beim Start angezeigt wird: Navigator 5



    PC


    Windows 7 (64Bit)


    GoPal Assistant 6.4.17.13525 (ein mögliches Update auf 6.4.23.20004 wird angezeigt, aber das Fenster sagt "Die Website wurde nicht gefunden")



    Nach erstem Anschluss des Navis und der automatischen Treiberinstallation wird mir foldendes im Explorer angezeigt:


    - Tragbare Geräte: MDPNA470T


    Nach öffnen erscheinen zwei "Festplatten"


    eine ohne Namen mit der Anzeige "703KB frei von 924KB" (Dateisystem "TFAT" (????))


    "My Flash Disk" Dateisystem FAT32, 0 Bytes belegt, 0 Bytes frei


    Es ist eine 4GB SDHC Karte drin.


    Im Assistenten wird folgendes angezeigt:


    - START: PNA470T Verbunden Zuletzt aktualisiert: Noch nie (ist in Ordnung, wurde es ja auch noch nicht)


    - Mein Konto: ausgegraut, nicht anwählbar...


    - STORE: Software Filter GoPal 5.0 Advanced Edition, unter Software habe ich einen Briefumschlag mit GoPal 6AE inkl. EU-Karten für 59 Euronen, dies hätte ich gerne....


    - Mein Gerät: nix in der Bibliothek, PNA470T zeigt Firmware R23 (23) an Dateigröße 0MB

    Intern 0,06GB von 0,44GB frei (tolle Wurst :-( )


    Dann dachte ich mir, machste mal ein Backup von dem Ding bevor gar nix mehr geht (Erfahrung spricht Bände...), aber das geht natürlich auch nicht, nach 1% bekomme ich die Fehlermeldung das Gerät bitte nochmal auszuschalten und das Backup noch einmal zu starten, was ich natürlich probiert habe aber ohne Erfolg.


    Das Gerät wird nach dem Neustart nicht mehr erkannt, erst wieder nach dem Neustart des Rechners, was die Situation wieder auf den Ursprungszustand wieder zurücksetzt und eine Endlosschleife zur Folge hat.


    Vielleicht kan mir jemand von Euch helfen??


    LG,


    Ralf

  • herzlich willkommen im forum! : drink


    4gb sdhc kann in dem gerät eigentlich nicht funktioniert haben, das alte modell kann zwar 4gb aber nur reine sd!


    firmware ist aktuell, da gibt es nix neueres.



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,


    es ist tatsächlich eine Toshiba SDHC karte mit 4GB drin (Class2).


    Jetzt bleiben die folgenden Fragen offen:


    - Warum bricht die Sicherung nach 1% ab?


    - Könnte ich auch ohne Sicherung versuchen, das update zu fahren?


    - Wenn ja, reicht der Platz für die komplette Europakarte aus?


    - Was mache ich, wennes nicht funktioniert und die 69€ für die Katz sind?


    Wir wollen nämlich nach Spanien und nach Karte fahren...


    ... Na ja, ginge auch, aber schöner wär´s mit Navi, oder sollte man vielleicht "Back to the roots" ;-) ?


    LG,


    Ralf