Comand 2.0 - kleiner Lüfter im Gehäuse - Ersatz gesucht

  • Hallo zusammen,


    da mein mein Comand 2.0 (im W210 - 2002) mittlerweile unerträglich laut geworden ist - schein nicht das CD Laufwerk zu sein -, möchte ich den kleinen Lüfter, der im Comand sitzt, erneuern. Ich glaube der ist der Übeltäter.

    Kann mir jemand eine Bestellnummer oder technische Daten zum Lüfter geben, damit ich mir einen neuen bestellen kann. Will nicht erst alles ausbauen, dann herausfinden, was ich benötige, alles zurück bauen bis der neue Lüfter da ist und dann erst umbauen.

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.

    Gerne auch ein Bild des Lüfters mit Aufschrift.


    Gruß Griffith460

  • Hallo Andy,

    vielen Dank für dein Angebot. Ist ja kleines Geld. Ich möchte aber erste einmal versuchen herauszufinden, was für ein Lüfter verbaut ist und einen neuen vielleicht auch besseren und leiseren zu kaufen. Gehen tut er ja noch, aber er ist einfach fürchterlich laut. Und wenn ich schon den Kasten ausbaue, dann würde ich gerne einen neuen Lüfter verbauen, wobei mein dicker wohl nicht mehr als 2-3 Jahre in meinen Händen bleiben wird. Sollte ich nichts finden, werde ich mich noch mal bei Dir melden.

    Danke und Gruß

    Griffith