VW Discover Media Pro _ Daten Aktualisierung von SD nicht erkannt

  • Ich habe heute eine neue Version der POIs Blitzer in meinem VW zu installieren. Die Daten werden von der SD-Karte (Schacht 2) auch gelesen (ca. 20 s), doch dann kommt die Fehlermeldung auf dem Navi, dass keine Daten zur Aktualisierung gefunden wurden.


    Menu / Setup / Versionsinformationen / Aktualisierung oder

    Menu / Setup / Speicher verwalten / Meine Sonderziele aktualisieren


    Auf der SD Karte befanden sich vor dem Einlegen nur die Ordner/Dateien Personal POI und metainfo2.txt

    Was kann ich tun, damit es klappt?

  • Hi,


    ich poste hier mal unsere FAQ zu dem Thema, da die eigentlich immer passt:


    wenn Ihr VW Navi die SD-Speicherkarte bzw. die POIs und/oder Blitzer nicht erkennt, dann kann es folgende Ursachen geben:


    Problem: SD-Karte nicht FAT32 formatiert

    Lösung: bitte SD Karte FAT32 formatieren und POIs neu installieren.

    Problem: es wurden mehr als 10 POI-Kategorien installiert.
    Lösung: bitte die Anzahl der POI-Kategorien reduzieren und die zusammengefassten Blitzer verwenden.



    Problem: es wurde in POIbase das falsche VW Modul ausgewählt. Folgende Module stehen zur Auswahl:

    > VW Discover Media u. PRO / Skoda Amundsen u. Columbus / SEAT Navi Sys. (Plus)

    > VW Discover PRO / Columbus 2 (nur wenn über Einstellung Discover Media/PRO keine Erkennung im Navi)
    Lösung: beide Module ausprobieren, dazu in POIbase unter Gerät > neue Geräteerkennung > manuelle Auswahl das entsprechende Modul wählen und Daten neu auf die Karte installieren. Karte vorher leeren oder neu formatieren.



    Auf keinen Fall dürfen die POIs auf der orginal VW SD Karte installiert werden, die original SD Karte muss immer im Fahrzeug bleiben!


    VG

    Tobias