Medion GoPalX4545 kann nicht gestartet werden

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo liebe Internet Gemeinde,

    ich bin hier neu, war früher schon einmal in diversen Internet Foren unterwegs, als ich noch ein Wohnmobil besaß.

    Damals habe ich mir auch das Navi von Medion GoPal X4545 M40 MSN 30011003 gekauft und war bisher damit sehr zufrieden.

    Nun nutze ich es seit geraumer Zeit noch als Navi im PKW.

    Am 30.01.2019 sollte es mal wieder losgehen, Navi am Netz geladen, getestet alles im grünen Bereich.

    Im Auto am Zigarettenanzünder angeschlossen, eingeschaltet u n d ;(nichts geht wie gewohnt.

    Auf den Bildschirm erscheint rechts eine Speicherkarte, die von oben nach unten durchläuft,

    Auf der linken Seite steht in mehreren Sprachen: Bitte legen Sie eine Speicherkarte ein.

    Mein Latein ist hier zu Ende, denn ich bin nur ein Anwender.

    Kann mir jemand aus der Kommunity einen Typ geben was ich tun kann um das Navi wieder in Betrieb zu nehmen

    Vielen Dank für alle Tipps

    zwibie (Klaus)

  • Hi rohoel,

    danke für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß,

    auch am Netz erscheint der gleiche Hinweis, ist deine sd evtl defekt?,

    ich schrieb ja, ich bin Anwender, darum weiß ich nicht einmal was sd defekt mir sagen soll.

    Ich bitte um einen Hinweis, damit ich das prüfen kann und wenn ja, wie,

    Gruß Klaus

  • verstanden,

    doch wo soll die sd-Karte sein?

    ist sie in Navi, dann muss ich das mal aufschrauben,

    Zur Information:

    als ich das Navi gekauft habe, war es sofort einsatzbereit,


    im Lieferumfang : eine CD/ DVD

    mit

    Map material for Western and Eastern Europe Q2-2010

    Microsoft ActiveSync

    GoPal- Assistant

    Clever Routes

    Manuals


    und eine Bedienungsanleitung

    Am Navi unten ist ein Steckplatz für eine Speicherkarte:

    Schacht zur Aufnahme einer optionalen Speicherkarte wurde bisher nie benutzt

    Da optional kann das doch nicht der Einschub für die sd Karte sein ?

    das für jetzt, ich bitte um weitere Hilfe

    Klaus