Behindertenparkplatz <> parken barrierefrei

  • Hallo,


    Ich habe in der letzten Zeit einige Behindertenparkplätze in meiner Umgebung eingepflegt.

    Es gibt ja auch noch die Katogorie „parken barrierefrei“.

    Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Kategorien?


    Grüße aus Franken

    lonix

  • Hallo lonix,


    herzlich Willkommen im Forum :)


    Die beiden Kategorien unterscheiden sich dadurch, dass "Behindertenparkplatz" nur POIs für DE, AT, CH enthält und "Parken barrierefrei" POIs weltweit listet.


    Du hast aber vollkommen Recht, dass da noch was fehlt, damit man das besser auseinanderhalten kann. Ich habe deshalb den Namen in "Parken barrierefrei weltweit" geändert. So müsste es besser erkennbar sein.


    Super, dass du so aufmerksam bist und Danke für deinen freundlichen Hinweis :thumbup:

  • Vielen Dank für die Information. Dann ist für mich klar, dass ich die richtige Kathegorie gewählt habe.


    Wäre es dann nicht sinnvoll für D-A-CH bestehende „parken barrierefrei“ in „Behindertenparkplatz“ zu ändern um alle in einer Kathegorie zu haben.


    Damit wäre die Anzahl sicher überschaubarer. Wenn ich beide Kathegorien in mein Audi MMI lade sind es > 50.000 wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass es bei > 50.000 Probleme mit der Datenbank im MMI geben könnte.


    Viele Grüße

    lonix

  • Hallo lonix,


    ich habe das heute mal mit dem Team besprochen. Wir haben uns dazu entschieden, die Kategorien DACH und Weltweit zusammenzulegen.


    Das hat folgende Vorteile:

    • Keine Missverständnisse, welche Länder zu einem POI-Typ gehören
    • Keine doppelten POI-Namen und damit bessere Unterscheidung
    • Weniger POI-Kategorien -> bessere Übersicht
    • Man kann mit dem Länderfilter arbeiten:thumbup:

    Der Länderfilter kann einfach auf die gesamten POI-Kategorien angewandt werden. Man sucht sich nur die Länder aus, die man gerade benötigt und für die POIs geladen werden sollen. So muss man nicht alle 60.000 POIs einer Kategorie laden. Man bereist ja oft nur einige Länder an einem Stück und nicht alle auf einmal.


    Die Funktion wird hier mal erklärt und ist sehr praktisch:
    https://www.pocketnavigation.d…is-laenderfilter-poibase/

  • Toll, das ist doch eine praktikable Lösung :thumbup:

    Vielen Dank!


    Ich werde sicher weitere Behindertenparkplätze einpflegen und zusehen dass zumindest mal meine Heimatstadt komplettiert wird.


    Vielleicht werden im Lauf der Zeit auch andere weiße Flecken befühlt.


    Grüße

    lonix