POI Import für AVIC Z810DAB+

  • Hallo zusammen,

    eine Frage. Ist es möglich die POIs aus POI-Base auch mit unterschiedlichen Symbolen über die KML hochzuladen?

    Wir haben das Avic für unser Wohnmobil gekauft und nun möchte ich vor dem ersten Upload sicherstellen, dass ich später Wohnmobil Stellplätze von Servicestationen (Wasserablass/Nachfüll, Takns leeren) unterscheiden kann.

    Wäre blöd wenn man für die Übernachtung dann an einer Servicestation landet ||

    Freue mich auf Tipps & Tricks!

    MfG, Fr-ee

    • Offizieller Beitrag

    nein unterschiedliche Icons sind leider nicht möglich...

    Ist wirklich sehr traurig, wir hatten mal eine so gute Zusammenarbeit mit Pioneer. Wir können nur immer wieder Kunden bitten sich an Pioneer zu wenden, am besten ganz konkret mit dem Wunsch wieder eine Kompatibilität mit POIbase herzustellen.


    VG

  • Hallo Tobias,


    ich bin auch neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Avic Z810DAB.


    Wenn ich auf der Seite Piobase auf "Pioneer" klicke, finde ich lediglich vic-S1 und Avic-S2.


    Wie bekomme ich die POIS auf das Avic Z8100?

    Fr-ee scheint damit ja keine grundsätzlichen Probleme zu haben.


    Vielen Dank,


    Hurlie

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke hier im Video wird es gut erklärt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

  • Hallo Tobias, habe gerade deinen Rat befolgt und bei Pioneer darum gebeten, beim Avic EVO die Kompatibilität zu POIBase herzustellen, da man so wie es jetzt ist auf der Karte nichts findet, weil alle importierten POIs dasselbe Symbol verwenden.

    Gruß

    Piet

    • Offizieller Beitrag

    prima, vielen Dank! Alpine ist ein gutes Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, Alpine hat uns ein Tool an die Hand gegeben, mit dem POIs inkl. Icons problemlos im kml Format direkt von der Speicherkarte in den internen Speicher geladen werden können. Da beide Hersteller die Software von iGO beziehen sollte es für Pioneer eine Leichtigkeit sein, dieses Tool - für Pioneer angepasst - zur Verfügung zu stellen.


    VG