Beiträge von navi17

    Hallo Tobias, habe gerade deinen Rat befolgt und bei Pioneer darum gebeten, beim Avic EVO die Kompatibilität zu POIBase herzustellen, da man so wie es jetzt ist auf der Karte nichts findet, weil alle importierten POIs dasselbe Symbol verwenden.

    Gruß

    Piet

    Danke tomtom70,


    angeblich sollte es die Version 1 von 2005 sein, die es erst seit kurzem gibt, die man mir verkauft hat.
    Kommt man irgendwie an die Artikelnummern der aktuellesten DVD von Ford ran?


    Gruss
    navi17

    Habe gerade meine über ebay günstig ersteigerte neueste DVD von Europa von Ford erhalten und eingelegt und siehe da, die Daten sehen alle genau so aus wie vorher. Die Region wo vorher keine Strassen angezeigt werden, obwohl es jede Menge davon gibt, ist genau so leer geblieben.
    Das System sagt von sich selbst, es wäre Version 1, 2003!?
    Die Ford Part No. ist 3S7T 10E898 AB und die Denso Part No. 464210-5260.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ist das wirklich die neueste DVD-Version und wenn ja, warum zeigt es dann die Version 1, 2003?
    Danke und schöne Grüße

    Hallo!
    Wenn jemand etwas genaueres weiss, ob man die neue Ford DVD Version 1/2005 auch in dem Navi-System vom neuen Jaguar X-Type benutzen kann, wäre mir sehr geholfen. Jaguar kann mir nämlich leider aus irgendwelchen Gründen kein update liefern!!!???
    Ich vermute, dass es geht und habe hier im Forum auch schon ähnliche Aussagen gelesen. Außerdem stimmt die Denso-PartNr. 464210-5230 meiner DVD ziemlich genau mit der der neuen Ford DVD 464210-5260 überein, was ich als Zeichen dafür sehe, das es sich um den gleichen Typ von DVD und eben nur eine neuere Version handelt.
    Schöne Grüße
    und guten Rutsch an alle
    Peter

    ich habe den Jaguar X-Type mit Touchscreen und Navi seit vier Monaten und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Touchscreen funktioniert sehr gut, das Bild ist groß genug und immer klar und deutlich lesbar.
    Das Navi-System ist schnell und auch ziemlich genau. Die Dame hat uns schon oft gut durch verschiedene Länder geführt und kennt sogar auch viele Hotels und sonstige Sonderziele.
    Ein Problem hat sie nur, wenn man sich schon ziemlich nahe am Ziel befindet, weil es z.B. nur noch 300 Meter sind. Dann sagt sie, man wäre doch schon da, oder so ähnlich. Wenn man sich aber in einer Großstadt befindet, mit vielen Straßen und Einbahnstraßen, dann können 300 Meter schon zuviel sein.
    Auch sind die Strassendaten in Spanien sehr lückenhaft, so dass ich auf der Suche nach einer neuen DVD-Version bin.

    ich habe seit vier Monaten das DVD-Navi in meinem X-Type Jaguar und bin mit der Funktionsweise sehr zufrieden. Es ist schnell und korrekt. Nur die Datenbasis läßt an einigen Stellen in Spanien z.B. sehr zu wünschen übrig, weswegen ich schon auf der Suche nach einer neuen Version bin, die es angeblich seit kurzem geben soll. Meine DVD hat die Version 1/2003.
    Vielleicht weiss jemand etwas.