Poibase.com hängt?

    • Offizieller Beitrag

    ich denke es passt alles bei Dir, aber melde Dich gerne mal morgen im Laufe des Tages im Live Chat Support und ich schaue mir das mit TeamViewer an.

    Es hängt nichts...

    VG

  • hallo, also so langsam binich am verzweifeln, meine blitzer werden immernoch als weiße fähnchen angezeigt. trotz das ich von knapp 161 tausend auf nur noch knapp 150 tausend pois komme. ist im support jemand zu erreichen damit mal per team viewer geschaut werden kann?

    • Offizieller Beitrag

    mach doch einfach mal den simplen Gegentest. Lösch mal alle GPI Dateien in den POI Ordnern, also im internen Speicher unter Garmin > POI und unter POI sowie auf der Speicherkarte. Danach wählst Du mal alles ab und nimmst einfach mal NUR die stationären Blitzer Deutschland in die Auswahl. Sind dann ca. 4500 Daten. Sollte die Anzeige dann passen, ist die Ursache klar: zu viele POIs und es bleibt eben nur die Möglichkeit die Anzahl der POIs zu reduzieren. Die Anzahl der POIs die man auf einem Garmin Navi installieren kann ist nun mal begrenzt, das hat nichts mit POIbase zu tun.


    VG

  • hab vorhin alles runtergeschmissen . und beim neuen hinzufügen sogar weniger als die 161 tausend hinzugefügt , trotzdem geht nichts was mit blitzer zu tun hat

    • Offizieller Beitrag

    machs doch bitte mal genau wie ich sagen, sonst kann ich Dir nicht helfen!
    Da Du ja die Pakete ausgewählt hast sollte POIbase Dir bei dem von mir beschriebenen vorgehen am Ende melden das 0 POIs installiert wurden und das Paket DE.


    VG

  • von dem abgesehen gings ja bis vor 3 4 tagen noch. seit dem letzten update hatte ich plötzlich knapp 400 tausend pois drauf. obwohl ich den länderfilter niemals aktiviert hatte, sie selbst hatten das bei mir ja schonmal behoben. seit dem tag ( ich meine vor oder vor vor gestern ) gehts nicht mehr. davor ging auch alles mit den 161 tausend pois drauf. und ich hab ne zusätliche 32 gb speicherkarte drin . die wird noch nicht mal benutzt weil ich den internen gerätespeicher noch nicht mal voll habe.am platz kann ich mir nicht vorstellen das es liegt .

    • Offizieller Beitrag

    um die Sache hier kurz aufzuklären, die Ursache warum die Icons nicht mehr dargestellt wurden war wie vermutet die zu hohe Anzahl an POIs. Es waren neben den POIs von POIbase auch noch POIs aus anderen Quellen installiert. Darüber hinaus waren POIbase POIs teilweise doppelt installiert was die Anzahl weiter erhöht hat. Nach Bereinigung lief dann mit 150.000 POIs alles normal...

    VG

  • außer das trotz installation die esso und shell symbole nicht angezeigt werden , während aral jet und total angezeigt werden . obwohl diese genauso zu hinzugefügt wurden wie die von shell und esso

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten das besprochen, die Ursache warum z.B. Shell in Deutschland nicht angezeigt wurde war, dass nur das POIplaza Shell ausgewählt wurde und nicht das Shell (Quelle Shell) was die deutschen POIs beinhaltet. Ich gebe zu, dass der aktuelle Zustand mit teilweise doppelten Kategorien aus POIplaza (Europa ohne Deutschland) und den pocketnavigation.de POIs (Deutschland und teilweise Österreich und Schweiz) etwas verwirrend ist, aber das was ausgewählt wird ist dann auch auf dem Gerät und wenn Kategorien ohne Daten aus Deutschland installiert werden, ja dann sind Sie nicht auf dem Gerät :)


    VG

  • aber warum wurde es bis vor paar tagen angezeigt? und von den shell kategorien habe ich das deutsche paket installiert ,mit 1786 tankstellen, gebauso das von esso mit 1149 tankstellen. andere kann ich in der auswahl keine finden

    • Offizieller Beitrag

    ich kann immer nur wieder auf folgendes zurückkommen um einen möglichen Fehler in POIbase auszuschließen:


    > alle POIs von POIbase auf dem Gerät löschen, also vor allem die pois.GPI

    > in POIbase auf Einstellungen > Einstellungen zurücksetzen gehen

    > in POIbase unter Herunterladen > POIs herunterladen > meine ausgewählten POIs > alle abwählen

    > die POI-Kategorien die fraglich sind neu auswählen und nur diese Auswahl auf das Gerät laden

    > auf dem Gerät nachsehen ob alles passt


    Alles andere ist nicht reproduzierbar. Wer weiß schon was wann wie und wo ausgewählt waren und welche Filter aktiv waren etc.

    Wenn da auf dem Weg dann etwas ist und auf dem Gerät nicht das ankommt was in POIbase ausgewählt wurde, haben wir einen Anhalt und können uns an eine Fehlersuche machen. Alles andere macht keinen Sinn!


    VG

  • nochmal , die kategorie der esso und shell tankstellen die deutschland beinhaltet, ist auf dem gerät gespeichert, nur wenn ich auf zieleingabe - pois -andere kategorien-benutzer pois gehe werden im shell ordner nur die italienischen gezeigt genauso im esso ordner. obwohl ich in der auswahl der pois beide deutsche pakete mit drin habe .

    • Offizieller Beitrag

    dann sende hier bitte mal die GPI-Datei (müsste ja sehr klein sein wenn so vorgegangen wurde wie ich beschrieben habe) dann kann man da mal reinschauen was drin ist...


    VG