Garmin POI Blitzer / Trennung von akustischen Signalen und Anzeige

  • Hallo zusammen,


    ich habe die mobilen und stationären Blitzer auf mein Garmin zumo geladen und alles funktioniert auch hervorragend. Die Menge an möglichen mobilen Blitzern ist groß, so dass relativ häufig Musik oder ähnliches unterbrochen wird um vor den Blitzern zu warnen.


    Ist es möglich die Sparachausgabe nur für die stationären einzustellen und mobile trotzdem auf dem Dsiplay anzeigen zu lassen?


    Danke für eine Antwiort im Voraus!


    VG, amicx

  • das ist möglich, aber nicht wenn die Garmin Pakete in den POIbase Einstellungen verwendet werden. Wenn dort die Pakete abgewählt werden und man dann statt der automatischen Übertragung die manuell auswählt, kann man die Warneinstellungen im Garmin POI Loader für jede Kategorie von Hand setzen.


    Wir planen aber für spät. Anfang des nächsten Jahres aber auch optionale fertige Pakete die solche Varianten enthalten.


    VG

  • Super, vielen Dank! noch eine Frage zu den Paketen: wenn ich die jetzt abwähle, dann verliere ich die richtungsabhängigen Ansagen? so hatte ich zumindest bis jetzt verstanden, oder habt Ihr das auch schon geändert?

  • nein das ist richtig und leider nicht anders möglich. Richtungsabhängige Warnung klappt nur bei den von uns auf dem Server erstellten GPI Paketen und ist über den Garmin POI Loader nicht möglich. Man muss sich als leider aktuell entscheiden ob man die Pakete aber ohne individuelle Einstellungen verwenden möchte oder sich die Daten über den POI Loader dann selber konfiguriert aber leider ohne die Option der richtungsabhängige Warnung. Aus diesem Grund wollen wir mittelfristig einige Varianten als Pakete anbieten, darunter auch eine, wo die akustische Warnung dann deaktiviert ist.


    VG