Garmin Karten extrahieren aus Nüvi 2699 mit Life-Time-Map-update

  • Hallo zusammen,


    da der Kartendownload hier ja nicht mehr angeboten wird, ist es möglich die Karten aus einem Garmin Nüvi mit Lifte-Time-Maps zu extrahieren?


    Ich finde auf der Mikro-SD-Karte im Nüvi im Ordner "Map" jedoch nur folgende Dateien:

    D6210060A.gma

    D6210060A.img

    D6210060A.unl


    D6210070A.gma

    D6210070A.img

    D6210070A.unl


    Gruß

    mf_fahrer

  • mf_fahrer

    Hat den Titel des Themas von „Garmin Karten aus Nüvi 2699 mit Life-Time-Map-update zu extrahieren“ zu „Garmin Karten extrahieren aus Nüvi 2699 mit Life-Time-Map-update“ geändert.
  • Und dann?

    Jedes Nüvi oder neueres Garmin Navi hat doch Lifetime, also macht herauskopieren eigentlich keinen Sinn.


    Und im weiteren wird hier so etwas nicht unterstützt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Sorry, hab ich vergessen zu sagen:

    ich möchte die Karten dann natürlich in meinem Kennwood DNX7250 einsetzten - daher die Frage.

  • ja ganau das ist halt hier nicht erwünscht.


    Kennwod hat nur eine OEM Version von Garmin in seinen Geräten und bietet Karten über seinen Server an.


    Querkopieren ist nicht erlaubt und m. W. auch durch interne Kennung der Dateien nicht möglich.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)