POI Pilot 6000 funktioniert im Auto nicht

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit dem POI Pilot 6000:


    Gestern kam das Gerät an, erstmal alle Updates und die aktuellen Blizer draufgespielt.

    Freudig ins Auto zum Testen und was soll ich sagen, das Gerät funktioniert nicht.

    Ich also das Gerät raus aus der Halterung und damit aus dem Auto, hier ging es direkt.

    Ich also wieder zurück ins Auto, dort geht es nicht, der Kompass läuft sich nen Wolf, passiert aber nix sonst......

    Und ja, ich habe mehrere Positionen Im Auto ausgetestet......


    Danke und Gruß

  • Atze68

    Hat den Titel des Themas von „POI Pilot 600 funktioniert im Auto nicht“ zu „POI Pilot 6000 funktioniert im Auto nicht“ geändert.
  • Wenn das Gerät neu ist, sollte es am besten mal 10 Minuten auf das Autodach gelegt werden, dass es in Ruhe alle Bahndaten der GPS-Sats empfangen kann. Danach sollte es dann auch im Fahrzeug brauchbaren GPS-Empfang haben, es kann aber immer mal 1-2 Minuten dauern bis es dann im Fahrzeug klappt. Um welches Auto geht es? Es gibt ein paar wenige (meist französische) Autos mit speziellen metallbedampften Thermoscheiben, bei denen es Navis grundsätzlich schwerer haben. In der Regel gibt es aber extra Lücken in den Scheiben, wo die sind ist dem Fahrzeug Handbuch zu entnehmen.


    VG

  • Hallo,


    ich fahre einen Audi A8 und beim Kauf des POI wurde ich auf keinerlei Markel hingewiesen, die eine Funktionseinschränkung herbeiführen könnten.

    Wenn ich eine entsprechende App auf meinem Handy laufenlasse, funktioniert dieser Empfang ja auch.

    Gruß

  • nein also im Audi A8 sollte das Gerät keine Probleme machen. Ich würde bitte das Gerät einfach mal etwas länger eingeschaltet im freien liegen zu lassen! Wenn es danach im Fahrzeug wirklich nicht geht, hat das Gerät eine Makke und sollte umgetauscht weren.


    VG

  • So,

    jetzt lag das Gerät gute 50 Minuten auf dem Autodach, nachdem ich wieder ins Auto bin, fing nach ca. 2 Mintuten der Kompass wieder wie wild an zu laufen und nix passierte. Auch vor/ bei Vorbeifahrt an einem ortseigenen Blizer, passierte genau NIX.

    Jetzt stellt sich mir dir Frage :" warum funktioniert das Gerät Außen und im Auto nicht " ?


    Gruß

  • Moin,


    lesen und verstehen...... :rolleyes:

    Ich würde bitte das Gerät einfach mal etwas länger eingeschaltet im freien liegen zu lassen! Wenn es danach im Fahrzeug wirklich nicht geht, hat das Gerät eine Makke und sollte umgetauscht weren.


    VG

    Grüße

    Torsten

  • Hallo,


    ich fahre einen Audi A8 und beim Kauf des POI wurde ich auf keinerlei Markel hingewiesen, die eine Funktionseinschränkung herbeiführen könnten.

    Wenn ich eine entsprechende App auf meinem Handy laufenlasse, funktioniert dieser Empfang ja auch.

    Gruß

    ist nicht dasselbe! Wahrscheinlich Handy gekoppelt via FSE, da kann natürlich alles ok sein. Der A8 wird halt leider die GPS-Signale innen ziemlich abschirmen. Da kann man erstmal nicht viel machen.

    Vielleicht mal damit

    https://www.amazon.de/Carcomm-…r-Bluetooth/dp/B000VEBF9K

    versuchen.