POI base version 3.20

  • Hallo, ich habe die Version 3.20 installiert und wollte bei Klinik und Krankenhaus ein Umgebungsfilter nach Ländern einrichten. Leider mag das ganze nicht so wie ich ...


    ich habe Klinik und Krankenhaus ausgewählt und wollte dann die Länder auswählen. Dies mag nicht.

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo,


    ich habe es im unangeschlossenen Zustand probiert.


    Meine ausgewählte POI´s -> Klinik und Krankenhaus -> Länderabdeckung -> und wollte dann die Länder auswählen. (geht nicht )


    Meine ausgewählte POI´s -> Klinik und Krankenhaus -> POI Umgebungsfilter -> und wollte dann die Länder auswählen. (gibts nicht; nur Fläche)

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • also was genau meinst Du mit "geht nicht" im unangeschlossenen Zustand kann man sowieso keine POI Kategorien zur Auswahl hinzufügen bzw. entfernen und daher auch keine Filterzustände ändern. Wir speichern die Auswahl inkl. der Filter immer zum jeweiligen Modul. Wenn Du also ein TomTom dran hast und Filter sowie POI Auswahl änderst, dann wird das gespeichert und wenn dann später ein Garmin angeschlossen wird, wird die POI Auswahl und die Filter dort dann getrennt verwaltet und gespeichert. Ist kein Gerät angeschlossen, klappt das ganze natürlich nicht - macht ja auch wenig Sinn da man dann nichts herunterladen kann.

    Ich würde Dich daher bitten noch mal mit einem angeschlossenen Gerät zu testen und wenn Dir da ein Fehler auffällt, diesen genau zu beschreiben. Unter "meine ausgewählten POIs" gibt es natürlich keinen Filter, denn die Filter sollen ja dazu dienen, genau diese Ansicht zu füllen. Die Ansicht zeigt quasi das Ergebnis Deiner bereits gefilterten Zusammenstellung. Würde man da auch noch mal filtern, hätte man ja quasi zwei Filter hintereinander und das wäre unglaublich schwer zu verstehen.


    VG

  • Hallo, trotz angeschlossenen TTR410 kann ich keine Länder auswählen, nur Flächen. (inzwischen 3.2.3)

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • die Länderfilter stehen nur direkt in den Kategorien zur Verfügung, nicht unter meine ausgewählten POIs. Was passiert denn, wenn Du den Schalter für den Länderfilter aktivierst bzw. auf Länderfilter anpassen klickst? Es reicht nicht die Länder nur auszuwählen, es muss auch der Schalter für die Länderfilter aktiviert werden. Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot senden, der zeigt was bei Dir nicht geht bzw. nicht klickbar ist usw.


    VG

    Tobias

  • Ahhh, in den Kategorien die Länder einstellen und nicht bei der Gruppe ...


    Das geht ....


    Ich kann dies allerdings nur für alle Kategorien ein oder ausschalten

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.