Neue Firmware Update Kennwood DNX verschiedener Modelle

  • Also ich habe das DNX7250DAB hier lief nach dem Update keine SD Karte mehr. Egal welcher Version NT / NTU bzw. 2018.2 NT(U). Es geht nur noch die Interne! Nach langem hin und her GOOGELN UND VERSUCHEN, habe ich die Interne Karte ausgebaut und die aktuelle 2019.10 (gmapprom) draufkopiert und in gmapsupp geändert + die entspr. JVC und SID ergänzt - natürlich muss die alte gmapsupp gelöscht werden > sonst reicht der Speicherplatz nicht aus. Und endlich es läuft wieder mit der 2019.10 - SD Karten laufen jedoch damit nicht wieder.
    Anleitung zum Update der Karten beim DNX9210.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von speed01 ()

  • Wo bekomme ich das gimgunlock-0.04 her?

    Danke schon mal für die Anleitung

  • @btaler hast du inzwischen noch mal versucht die NT-Karten auf deinem DNX516DABS mit der aktuellen Kenwood-Firmware zum laufen zu bringen?

    Habe das gleiche Radio und bin noch am überlegen ob ich das Update überhaupt installiere, wenn die Karten dann nicht mehr funktionieren. Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von cloudmania ()

  • Hi, wie kommt ihr zu 2019er Karten? Mir wird nur die 2018.0 angeboten

  • Also ich habe es nicht weiter versucht. Will mal das unlock Tool testen, evtl bringt das was.

  • Oh man vielen Dank noch an @btaler der mich davor gewarnt hat das update zu machen. meine 2019.10 NTU gehen ohne probleme auch ohne das Update.

  • Schon komisch, dass es bei dem einen beim 7250 funktioniert und beim anderen nicht.

    Wie beschrieben - es läuft nur noch die Interne Karte - dieser habe ich ein Update verpasst. Also wie in der PDF beschrieben. Die SD Karte im Kartenslot läuft nicht mehr und NTU Karten lassen sich auch nicht mit der "gimgunlock 0.04" aktivieren. Aber vielleicht kennt ja einer eine möglichkeit die alte Firmware wieder zurück auf das Gerät zu bekommen.

  • Auf meinem Gerät ist noch Garantie. Werde deshalb noch die Finger ruhig lassen und mich nicht an der internen SD vergehen

  • Ich habs geschafft. Habe die 2019.10 NT auf meinem DNX-516DABS mit der neuen Firmware zum laufen gebracht. Grundlage war eine unlocked Map und das Tool Mapinstall, sowie ein paar Dateien von der offiziellen 2018.0, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese benötigt werden.

  • Oh. Schick mir mal bitte den link und welche Dateien du gebraucht hast. :) dann probiere ich es bei meinem DNX5160DABS

  • Die Null-Byte Datei für die 2012er Naviceiver und dem Downgrade heißt .LONGFACE_12M.

    Sie funktioniert aber bei den Naviceivern der 2014er Serie nicht, auch wenn man sie auf

    .LONGFACE_14M umbenennt.


    Der deutsche Kenwood Support hat eine Anfrage in Belgien bei Kenwood gestellt,

    bis jetzt ohne Antwort. Gestern wurde noch einmal nachgehakt.


    Sie werden die Datei zum Downgrade wohl nicht herausrücken (die Wissen natürlich warum).

    Man kann nur immer wieder und wieder nachfragen, mit der Begründung es hätten sich schon viele

    User beschwert, das ihre gekaufte SD mit Karte nicht mehr erkannt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von b747b ()

  • Du musst sagen das deine von Kenwood gekaufte SD mit Karte nicht mehr erkannt wird.

    Ob dein Naviceiver eine längere Bootzeit hat, interessiert niemanden!


    Hier beschweren:


    Peter Szymkowiak


    Hotline für KENWOOD Car und Home Entertainment

    Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr

    Tel. 061014988610