Hat jemand einen VeDoc Zugang

  • Guten morgen Zusammen,

    ich suche jemand wo einen VeDoc Zugang hat,


    folgendes ich habe aus einem Vito ein Command ausgebaut und in eine B Klasse verbaut,

    so nach 1 Woche kam die Meldung Diebstahlschutz aktiv.


    Bei Mercedes habe Sie mir gesagt ich brauche

    Ausweis vom Besitzer

    FZG Schein etc.


    das Problem der Vito ist verschrottet und gibt keine bis auf Fahrgestellnummer nichts mehr.


    Wer kann mir da weiterhelfen, Gerne PN


    Vielen Dank

  • Also wenn Du die VIN (Fahrgestellnummer) noch hast, müsste das Verschrotten ja beweisbar sein, weil damit auch der sogenannte Fahrzeugbrief (heißt ja heute nicht mehr so) ungültig geschrieben wird.

    Da die Radios nun ebenfalls heute mit den Autos bzw. der VIN vercodet werden, müsste der Verschrottungsnachweis mit bzw zu der VIN reichen.

    Wenn das Auto nicht mehr existiert, kann das Radio wieder einer neuen VIN zugeordnet werden.


    Alles andere wäre kritisch mit dem Verdacht des Diebstahls und keiner wird Dir hier legal helfen können.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Moin,Moin,


    schicke mal die Daten per PN oder per Mail an mich.