COMAND NTG 1 Interface gesucht

  • Hi zusammen,


    nach kleinem Missverständnis lege ich den Schwerpunkt hier mal auf die zweite Baustelle.


    Ich besitze seit kurzer Zeit einen W211 und möchte sehr gerne die TV-Funktion nutzen und evtl. auch nachrüsten.

    Dank des Beitrags vom Holgi bin ich auf den dvbLogic DT1-NTG1 gestoßen. Habe mich viel bzgl. Interfaces informiert, bin aber mit der aktuellen Auswahl überfragt.

    Es sollte nen USB Anschluss (Videos und Musik) haben, vom Lenkrad und COMAND steuerbar sein und eine Möglichkeit für nen TV-Tuner haben.


    Wenn es geht sogar Bluetooth. Kann mir jemand etwas empfehlen?


    Die P/N meines COMAND: 211 820 41 97. Müsste somit FAKRA haben.

    Software auf dem NTG ist die 0306, sprich die aktuellste.


    Schönen Abend und ein schönes Pfingsten an alle.


    MfG

    4 Mal editiert, zuletzt von SF55 ()

  • Hallo, ich weiß nicht ob Du für diese Frage hier im richtigen Forum bist?


    Da ich das Auto im Bild für schönes Wetter habe und dafür Touren plane, mache ich hier schon seit Jahren mit, Thema ist aber dann die Navigation.


    Fragen zum Auto, Einbau von Radios und auch andere Dinge, z. B. Parallelmodelle der Marke finde ich im Forum mbslk.de


    Da werden Sie (sicher besser) geholfen👍🔧.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Ists tatsächlich ein W211 oder ein S211? Im W211 sind Subwoofer eher bescheiden zu platzieren wenn's gut werden soll! Begründung hab ich hier ausführlich auf Seite 3 beschrieben: https://www.mercedes-forum.com…u-im-208-365.43180/page-3


    Moderne Endstufen können das Lautsprechereingamngssignal auswerten, d.h. Du brauchst weder die 12V Steuerspannung (Remote) noch einen "High-Low" Adapter. Noch besser sind natürlich Geräte, die Du in den MOST Bus einschleifen kannst.


    Empfehlen tut sich aber immer der Gang zum guten Fachhändler. Das macht sehr viel aus :thumbup:

  • Ähm.. Ja. Peinlich ^^. Ergibt sich eigentlich schon aus dem Namen des Forums, ich war nur so davon überzeugt einen Beitrag gesehen zu haben, in dem viel gedämmt und erklärt wurde. Daher meine Motivation... :rolleyes:


    Wow hotw, ein sehr interessanter und bereichernder Beitrag! Vielen Dank dafür, denn ja. Es ist ein W211.

    Das werde ich mir definitiv noch mal durch den Kopf gehen lassen.


    Nichts desto trotz würde ich gerne was am Radio nachrüsten, am besten ich schreibe mal kurz um.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von SF55 ()

  • SF55

    Hat den Titel des Themas von „Subwoofer im w211COMAND NTG 1“ zu „COMAND NTG 1 Interface gesucht“ geändert.