POI´s mit Logo

  • Hallo , hatte vorher ein Active 6 mit Transit 6LMU Software und 2015 Q4 Karten, POI s alles .... und was ich geil fand bei manche POI s hat das Logo gezeigt, zb.bei LIDL hat immer das LIDL Logo gezeigt wo ein LIDL war bei Aral Tankstelle auch und anderen.


    Jetzt hab ich ein Transit 6SL Plus und zeigt bloß eine Logo für alle POI s ....zb. für alle Tankstellen gleich ...die standard Logo.



    meine Frage ist...wie kann man Logo s haben, einstellen egal was wie , will ich wieder haben. Dann hab ich irgendwo ein Screenshot gesehn mit mehere Logos auf Karte ...für McCafe auch, Rewe glaub ich usw.



    Danke euch im Voraus :thumbup:!

  • Vielen Dank ! Habs intalliert, Benutzerkonto, POIs ausgewählt, installiert ...alles ....zeigt trotz nix. Habs gemerkt die POIbase.ini in root hat nix drin soll so bleiben oder?

  • bei mir steht in root einen POIBase.ini mit 0 Kb also nix drinn , in "navigator" steht ein Ordner "poibase" mit lauter *.bmp Bilder dann in Content/Userdata/Poi/ gibts die pois.kml , *.kix, *.kns , *.kst

  • kann sein dass ich nichts mehr brauche da mein Gerät am Ar*** ist . Hab eine sogenannte geheilte Navigator bekommen. hat alles funktioniert wollte die 2017 Q4 kopieren... dann bei LoadingUI tut sich ausschalten und wieder einschalten und macht das seit halbe Std ...irgendwann wird das Akku leer und fertig. Hab das Gerät mit meinen PC verbunden ... zeigt Connected 1Sek. dann schaltet sich wieder automatisch aus und startet wieder ...ich schmeiss es raus und kauf mir einen Garmin

  • hab wieder alles im Griff. hab gestern Abend die Batterie ausgebaut, und nach halbe Std.Arbeit habs geschafft. hab dann nen Unlocker installiert und jetzt lädt erstmal den Windows CE Desktop da hab ich die Becker Software und IGO Primo (auf Karte).

    so Thema Pois. hab endlich geschafft die POIBase zu laden ...lädt jetzt alle POIS aber ohne logo ...alle haben ne rote Logo mit Sonne drinn ... wie das Gerät keinen Bild laden kann. Hab aber im PC ne alte *.poi gefunden (2015 glaub ich) und die hat logos drinn keine Ahnung wie aber mit denen gehts.


    Mit POIBase klappts bei mir leider nicht.

  • Welches Modul wurde in POIbase ausgewählt? Es ist wichtig, dass das Gerät als Becker erkannt wurde und nicht iGO Primo oder sowas gewählt wurde, was unter Umständen auch als erkannt angezeigt wird.

    Im Zweifel bitte mal den Ordner userdata komplett löschen und auch alles was sonst noch auf POIbase hindeutet und dann noch mal neu installieren.

    VG

  • ok. ich versuche das nochmal. ja wenn ich die POIBase installieren will muss ich das Unlocker erst löschen und die Karte mit IGO raus sonst wird als IGO erkannt das stimmt :thumbup:

    versuche ich heut nochmal