Ansage „Fahren sie geradeaus“

  • Hallo zusammen,<br>
    <br>
    ich habe mir jetzt auch die Syygic-App gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Was aber gar nicht geht und sehr nervt ist dauern die Ansage „Fahren Sie gerade aus“ obwohl man nur dem Strassenverlauf nachfahren muss. Kann man das irgendwo abstellen?<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Soweit ich weiß, leider nicht. Kenne keine andere Navi-App die derartige unnötige Hinweise auch dann bringt, wenn sich NICHT mal der Straßenname ändert.

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Hallo zusammen,


    habe wegen dieser Ansage Sygic jetzt vorerst deinstalliert. Besonders in Städten, wo dann auch noch als Vorschau für die nächste Kreuzung die Ansage lautet "in x Metern fahren sie geradeaus und dann fahren sie geradeaus..." ist es besonders schlimm. Das wiederholt sich dann vor jeder verdammten Kreuzung und geht mächtig auf die Nerven, obwohl man einfach nur der Route folgen muss.

    Sehr gut finde ich die App auf Autobahnen, da funzt eigentlich alles, wie es soll. Habe auch schon den Support kontaktiert, da kam als Antwort, dass man es zur Entwicklung geben will, man aber nicht wisse, ob es geändert wird. Da sich in dieser Hinsicht von Update zu Update nichts tut, gehe ich mal davon aus, dass man hier nichts unternehmen will.

    Schade eigentlich, denn ich finde, nach dem Verschwinden von Navigon hätte diese App das Zeug dazu, eine echte Alternative zu werden.

  • Ich habe auch noch nicht herausgefunden, unter welchen Umständen die "gerade aus" Anweisung kommt - konnte zumindest noch kein Schema entdecken.

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Auf Autobahnen kommen eigentlich nur die wirklich notwendigen Ansagen. Wenn es auf Autobahnen so wäre, wie auf Land- und Bundesstraßen sowie in Städten, würde an jeder Ausfahrt auf der Route die Ansage "fahren sie geradeaus" kommen.


    Bist Du mit Sygic schon mal durch eine größere Stadt gefahren? Da brauchst Du echt Nerven... fahren sie geradeaus und dann fahren sie geradeaus... fahren sie geradeaus und dann fahren sie geradeaus... Vor jeder Kreuzung und nach jeder Kreuzung... In meinen Augen völliger Unsinn und sehr schade, weil die App an sich viel Potential hat und wenn das mit der Ansage nicht so extrem wäre, wäre Sygic für mich ein würdiger Nachfolger von Navigon.

  • es geht noch schlimmer!

    Bei mir in Freising heißt es immer "links halten" wenn ich nicht rechts abbiegen soll.

    Richtig nett wird es dann wenn kurz nacheinander die Möglichkeit des Links- und dann Rechtsabbiegens besteht! Richtig "rechts halten, dann links halten" eigentlich müsste ich nur einer 4 streifigen Straße folgen ...