City Navigator Australia&New Zealand NT auf "nüvi 2545LMT CE"

  • Hallo,

    ich möchte mit meinem Garmin "nüvi 2545LMT-CE" den City Navigator AustraliaNew Zealand NT betreiben.

    Leider sehe ich in der Kompatibilitätsliste bei Garmin zu dieser Karte nur "nüvi 2545 LTE" bzw. andere Typen,

    z.B. 2547 LMT oder auch 2548 LMT.


    Kann das auf meinem Gerät trotzdem funktionieren ?


    PS: eine ältere Version der Australien Karte (direkt auf SD Karte) habe ich vor 5 Jahren problemlos betrieben;

    die Frage ist natürlich, ob das mit dem heutigen download auch geht.


    Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß

    Honeysailor

  • Hallo Honeysailor,

    ohne Gewähr natürlich. Das CE in Deiner Gerätebezeichnung ist nur die Erweiterung zur Benennung des vorinstallierten Kartensatzes als hier CE für Zentraleuropa.


    Du kannst da durchaus andere Karten zufügen, sei es per Download oder dem Kauf einer SD Karte mit dem Kartenmaterial. Den Kauf der SD würde ich vorziehen, da dann auch bei einem Gerätewechsel die Karte auf einem anderen Garmin zu verwenden ist.

    Den Download bindet Garmin immer an das registrierte Gerät.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo Saturn,

    danke für die prompte Antwort.

    Ich habe es ja schon vermutet, daß es klappen sollte (weil eben schon mal mit SD Karte Australien funktioniert);

    ich finde es nur komisch, daß Garmin da einige Produkte nicht als kompatibel benennt..

    Ich werde es auf jeden Fall nun mal testen.

    Gruß

    Honeysailor