Welche SD Karte für Blitzerwarner

  • Bitte entschuldigt die doofe Frage. Ich habe das Discover Media 2 und möchte die Blitzerwarner auf mein Navi aufspielen. Welche SD Karte benötige ich und wie groß muss mindestens der Speicher der SD Karte sein. Danke für Info und für Verständnis. Gruß Brunohorst

  • Wobei es 1 und 2 GB-Karten kaum noch zu kaufen gibt.

    Ab 4 GB gehts los, aufpassen manche Geräte haben wiederum Limits für die verwendbaren Karten nach oben bei 16 oder 32 GB sowie bei der Formatierung in FAT32, was wiederum WIN10 nicht mehr anbietet. Dort gibt es nur noch exFAT und NTFS, Formatierungen, mit welcher die Geräte die SD seh häufig nicht erkennen. (Warum eigentlich, wo exFAT schon lange etabliert ist?)

    Sollte die SD Karte neu formuliert werden (müssen), muss man bei WIN 10 mindestens einen Freeware Drivepartionierer installieren. Die Programme haben immer noch das FAT32 Formatieren im Angebot.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()