Vision 700

  • Hallo,

    ich habe seit längerem den Falk Vision 700 in gebrauch und bin eigentlich sehr zufrieden :). Leider habe ich jetzt Schwierigkeiten neue Karten zu laden. Ich erhalte immer die Meldung, das das Program keine Verbindung mit dem Internet herstellen könne. Ich habe einen normalen PC mit Win10.

    Da wir in Urlaub fahren möchten, habe ich jetzt ein Problem :(.

    Bisher hat immer alles mit meine Konfiguration geklappt.

    Wer kann mir da evtl. helfen.

    Lieben Gruß

    Marcus

  • Hängt unter Umständen mit der Insolvenz von Falk/ Becker zusammen ,kann sein muss es aber nicht

    iPhone 12 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • moin markus - ich glaube es liegt an win 10 duch die insolvenz keine aufbereitung der software.

    habe eine andere frage, hast du 2016ner kartenmaterial?

    e.g. bernd-martin

  • win 10 hat damit nichts zu tun. Es liegt daran das falk seit einigen zeit pleite ist.

    Was du machen kannst, erst die mapen runterladen,wenn du schon auf dem rechner hast, dann spielst du die auf das navi auf.

  • Prinzipiell funktioniert der Navimanager noch immer! Ausnahme sind Links die auf den Falk-Shop verweisen. Also etwa Kauf von Blitzerdienst und Kartenmaterial. Vorhandenes Kartenmaterial (bereits auf dem eigenen PC vorliegend) lässt sich über den Navimanager problemlos installieren, oder auch manuell.


    Bei grundsätzlicher Fehlfunktion des Navimanager muss man den Fehler am eigenen PC suchen!


    Für den nicht legalen Austausch von Kartenmaterial ist Pocketnavigation nicht das richtige Forum! In weniger seriösen Foren wird man jedoch schnell fündig.

    ====================================
    Gruß edalbrozar