Neo 550 Software

  • Hallo...

    Da Falk keine Karten mehr für meine Geräte anbietet ( neo 550rd, Vision 400), gibt es da evenduell eine möglichkeit eine andere software drauf zu brennen...oder kann ich die dinger in die tonne treten???

  • Da ich vielfahrer bin und ich in punkto eine gute...bzw. sehr gute routenführung möchte, ist mir ein gutes navi wichtig. mit dem 550 bin ich sehr zufrieden.,,gut, das tmc ist heutzutage nicht mehr berauschend. habe mich schon mal bissel bei tomtom und garmin umgeschaut, zwecks livetrafik....aber, wenn ich da wieder die beurteilungen lese, haben die dinger in punkto navigation etliche schwächen.?(

  • hi, habe die navigon 7.7.5 build 447

    auf dem neo550 von sdcard laufen.

    alles bestens außer der spracheingabe natürlich.


    also nix tonne, umrüsten.

    mfg

  • Oder eben Navigator Free von Mapfactor. Der kostet noch nicht mal was. Den kannst du ohne Risiko testen und wenn er dir nicht zusagt immer noch was anderes nehmen.


    Für den Navigator Free gibt's hier im Forum bereits eine Anleitung von mir. Die ist zwar eher speziell auf die F-Serie gemünzt, aber prinzipiell geht es beim Neo genauso. Auf meinem Neo 550 läuft es auch. Installation ist letztlich auf dem Gerät selber im Flash, oder auf einer passenden SD-Karte möglich.


    Egal zu was und zu welcher Installationsart du dich entscheidest, du brauchst dazu entsprechend angepasste Startdateien. Dazu kannst du hier Hilfestellung bekommen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • panjo,


    kannst du eine offizielle Download-Quelle für die Software und aktuelle Karten nennen? :/

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Da gibt es nicht wirklich mehr zu zusagen. Das ist genau das, was ich befürchtet habe....

    ====================================
    Gruß edalbrozar