lpg Tankstellen anzeigen lassen

  • Hallo,

    ich habe mir über den Garmin downloader eine POI mit lpg tankstellen auf das Navi geladen.

    Wie schaffe ich es denn, das mir die LPG Tankstellen auch extra auf der Karte angezeigt werden?

    die POI Datei heißt myLPGeu

    Wenn ich das in Benutzer- POI eingebe, wird die nicht gefunden.

  • Moin,

    ich benutze die von POI Base, die sind für lau und funktionieren. Die POI's müssen dann in "Benutzer-POI" aktiviert (Haken) werden, dann sind sie anwählbar und je nach Ausschnittgröße direkt in der Navikarte sichtbar.

  • Hallo,

    nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Erkennung meines Navi hat dann doch POIbase mein Navi erkannt und die LPG Datenbank wurde auf mein Navi übertragen. Soweit so gut. Wenn ich auf Zieleingabe gehe und dann auf POIs > Benutzer-POIS sehe ich die Datenbank. und wenn ich dann darauf Gastankstelle klicke, werden die mir angezeigt. Allerdings finde ich kein Feld, in dem ich einen Haken setzen kann. Wenn ich auf Karte klicke und dann auf den Schraubenschlüssel > POI entlang der Route werden mir Tankstellen Restaurants und Raststetten angezeigt. Da möchte ich aber eben die LPG Tankstellen einbinden. Und das bekomme ich nicht hin.

    • Offizieller Beitrag

    das kann Garmin leider nicht. In dieser Schnellauswahl lassen sich keine Benutzer POIs aufnehmen.

    Du siehst die POIs aber auch so auf der Karte. Wenn Du eine als Ziel wählen willst, muss Du eben über Zieleingabe geben.

  • Moin Dirki01,

    in der Regel werden die POI's (in diesem Fall die LPG-Tankstellen) entlang der Route als Bild angezeigt, so dass du dich schon ohne weitere Eingabe entsprechend orientieren kannst. Ich bin schon längs und quer durch Deutschland gefahren, dank der Anzeige auf der Karte hab ich immer sofort eine Tanke gefunden. Die Funktion mit der Zieleingabe ist nur notwendig, wenn wirklich weit und breit keine Gastanke vorhanden ist.

    Falls nicht schon geschehen, solltest du in der Option "Karte/Fahrzeug/Detailgrad" auf "Mehr" setzen, dann werden auch POI weiter abseits der Route mit angezeigt.


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Danke nochmals für die prompte Hilfe. Jetzt ist Alles wuunebar:):):)

    Auch wünsche Allen einen guten Rutsch.

  • Moin zusammen,


    habe mich ja schon jahrelang nicht mehr hier gemeldet weil mein Navi immer problemlos lief. Aber nachdem mein 5-6-Jahre altes Garmin nüvü LM2545 vergangene Woche den Geist aufgeben hatte, bin ich auf ein Garmin Drive 51 LMT-S umgestiegen. Da ich auch mit LPG fahre, fehlten mir anfänglich die passenden Tankstellen, genauso wie bisher. Habe die aber immer über die Handy-App "mehr tanken" gefunden. Aber über POI-Basei st es jetzt kein Problem, die LPG-Tanken auf das Navi zu laden. Ob die jetzt auf dem Display angezeigt werden kann ich noch nicht beurteilen. Ist mir auch egal, wenn das Gas zur nur Neige geht, halte ich irgendwo und suche nach der nächsten Gas-Tanke, nur halt ohne Handy.


    Gruß


    Dietmar