Audi A4 B9 MMI Touch - Annäherungshinweis über alle Kategorien

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein (neues?) MMI mit Softwareversion 1117. Ich bekomme die POIs im Fahrzeug installiert und auch das Ein- und Ausblenden auf der Google Ansicht abhängig von der Zoomstufe scheint zu funktionieren. Was ich nicht hinbekomme ist die Aktivierung eines "globalen" Annäherungshinweises. Ich habe in POIBase die entsprechenden "POI Annäherungs-Warnungen für alle" aktiviert, aber da regt sich bei mir im Auto nix. Also wollte ich, wie im Installationsvideo gezeigt, die beiden Sammelkategorien " DACH..." auswählen - aber die hat mein Auto / mein Export nicht drauf. Wie bekomme ich die in meinen Export?


    Gruß

    Jake.de

  • Die zusammengefassten Blitzer müssen in POIbase unter Herunterladen > POIs herunterladen > Sicherheit & Blitzer > Zusammengefassten Blitzer ausgewählt und zusammen mit den nach Geschw. sortierten installiert werden! Wie man die Warnung selber dann im Navi aktiviert ist im Video beschrieben:

    https://www.pocketnavigation.d…zliche-pois-blitzer-audi/


    VG

  • Die zusammengefassten Blitzer müssen in POIbase unter Herunterladen > POIs herunterladen > Sicherheit & Blitzer > Zusammengefassten Blitzer ausgewählt und zusammen mit den nach Geschw. sortierten installiert werden! Wie man die Warnung selber dann im Navi aktiviert ist im Video beschrieben:

    https://www.pocketnavigation.d…zliche-pois-blitzer-audi/


    VG

    Hallo,


    vorhin habe ich das Paket Europa incl. DACH gekauft. Ich würde auch gerne die zusammengefassten Blitzer DACH herunterladen, da mein "Audi A5, MMI Navigation plus mit MMI touch" nur 10 Ketagorien für die Annäherungshinweise akzeptiert.


    Die zusammengefassten Blitzer DACH werden mir aber nirgendwo zum Download angeboten!? D.h. ich müßte erst einmal alle bisherigen Aktivierungen löschen und könnte dann trotzdem mit den einzelnen Geschwindigkeits-Kategorien noch nicht einmal alle festen deutschen Blitzer aktivieren.


    Wo finde ich die besagten Dateien?


    VG dr55555

  • Du hattest mich ja zu der Frage schon richtig zitiert...


    Die zusammengefassten Blitzer müssen in POIbase unter Herunterladen > POIs herunterladen > Sicherheit & Blitzer > Zusammengefassten Blitzer zur Auswahl hinzugefügt werden. Wichtig: EU sowie die DACH Kategorien auswählen.


    VG

  • Vielen Dank,


    anscheinend war ich bisher blind, jetzt habe auch ich die Dateien gefunden.


    Verstehe ich das richtig:

    Wenn ich die zusammengefassten EU und DACH herunterlade (jeweils fest und mobil), brauche ich die einzelnen Blitzer-Kategorien gar nicht zu laden? Sind die Inhalte identisch?


    Sind die einzelen Blitzer-Kategorien nur für bestimmte Geräte erforderlich?


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    dr55555

  • wenn Dir die Darstellung der Geschw. Symbole auf der Karte nicht so wichtig ist und Du mit der Unterscheidung zwischen stationäre und mobil leben kannst, reicht es auch nur die zusammengefassten Blitzer zu verwenden. Bei Audi ist normal der Sinn der "Doppelten Daten" darin, dass man zur Anzeige die nach Geschw. sortierten Kategorien verwendet und bei der Audio Warnung die zusammengefassten, eben weil fort auf max. 10 Kategorien beschränkt ist.


    VG

  • Wahrscheinlich habe ich von den Grundbegriffen her etwas nicht ganz verstanden!?


    Sind die Inhalte der sortierten und der zusammengefassten Dateien unterschiedlich (in Bezug auf Symbole, Hinweiston..). Wenn ich nur die zusammengefassten lade, habe ich dann eine andere oder gar keine Darstellung der Symbole auf dem Navi.


    Ich hatte vor, die gleichen Inhalte auch für einen Golf VII (EZ 11.2012, Navi Discover Pro) und für einen Golf Performance-GTI (EZ Ende dieser Woche, Navi Discover Pro) zu kaufen.

    Der Golf aus 2012 hat (glaube ich) sogar eine Beschränkung auf 10 Kategorien in der Darstellung (und dann wahrscheinlich auch bei der Annäherungswarnung). Wenn der die zusammengefassten Blitzer bekommt, hat der dann eine eingeschränkte oder abgespeckte Symbol-Darstellung?


    Oder sind die Dateien für den Golf ohnehin anders?

  • Der Golf aus 2012 lässt sich nicht erweitern...

    Die zusammengefassten Blitzer werden nur mit dem Icon der Zusammenfassung (Ausrufezeichen), so wie auch in POIbase zu sehen angezeigt. Die Daten selber sind nahezu identisch, ich schreibe nahezu, weil die zusammengefassten in regelmäßigen Abständen aus den nach Geschw. und Type sortierten erstellt werden.


    VG

    Tobias