TTS vs. TTS Pro

  • Da hat man schon einen längeren Zeitraum ein Navi und die grundlegenden Dinge sind einem dann doch nicht mehr präsent.


    Worin besteht der Unterschied zwischen TTS und TTS pro Stimmen?


    Ich habe die Tante google schon gefragt, aber die konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht ist ja jemand hier, der mir mal kurz wieder auf die Sprünge helfen kann, Danke...

  • TTS steht für Text-To-Speech und bedeutet eine Sprachausgabe, welche eben nicht im Tonstudio jedes Wort einzeln aufgenommen hat sondern die Aussprache zusammensetzt und daher jeden beliebigen Text z.B. Straßen- und Ortsnamen aussprechen kann. Pro ist dann eine Bezeichnung für eine besondere Version davon...

    Also ich denke nicht, dass sich die Frage generell beantworten lässt. Es kommt drauf an welcher Hersteller hinter diesen Kürzeln was versteckt bzw. bewirbt...

    VG

  • okay, aber grundsätzlich können beide Versionen Strassennamen und Verkehrsmeldungen vorlesen.


    Ich habe ein Navigon-Gerät und derzeit teste ich iGO auf dem Smartphone.... ich habe mich nur gewundert, weil es halt unterschiedliche Sprachpackete gibt. Wie oben schon gesagt Unterschied TTS und TTS Pro ????:/

  • Ja das können Sie.

    Bisher kannte ich auch nur TTS und die Unterscheidung TMC und TMC Pro. Aber wenn nicht im Sprachpacket explizit TTS Pro stehen würde, dann würde ich nicht fragen was das soll. Vielleicht soll das auch nur eine besondere version sein, die mehr Inhalt hat, wie die anderen Versionen?!?

  • Für iGO haben User (Leute) das sogenannte TTS-Pro entwickelt.

    Man hat das normale TTS um weitere Funktionen erweitert, wie zB. Fahrerwarnungen ansagen oder Blitzer nach Typ ansagen usw.


  • Okay, Danke für die Info....


    und wo bekommt man die aktuellste TTS Pro Stimmen?

    Ich habe zwar eine, aber die ist nicht ganz fehlerfrei übersetzt worden.

    Ich habe mich schon darangesetzt, diese zu übersetzten, bzw. die gemachten Übersetzungen hier und da an zupassen / korrigieren.