Garmin 61 LMT-D

  • Hallo zusammen,

    Smart Drive 61 LMT-D EU zeigt im GPS-Status diverse Symbole, leider keine Beschreibung von Garmin gefunden.

    Die Positionen und Bahnen „rote Punkt“, Sonne und Mond kann ich mir erklären.

    Beim inneren Kreis und den Satellitenpositionen komme ich nicht klar.

    Wer hat kann mir diese Frage beantworten oder einen entsprechende Literaturhinweis geben.

    LG

    Achim

  • Hallo Achim,

    Ich stelle mal die blöde Frage zurück: Wozu brauchst Du dies bei einem Straßennavi?

    Entweder man hat Empfang oder nicht. Straßennavis habe zusätzlich zur Poitionnierung auf die Straße eine "Fangalgorithmus". Selbst wenn die Satellitenposition 2 Meter neben der Straße wäre. Der Positionpfeil ist dann auf der Straße.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Peter,

    Du hast Recht, zur Navigation nicht notwendig.

    Trotzdem wollte ich den Sinn dieser Darstellung erkennen.

    LG

    Achim

  • Hallo Achim,


    Sinn? Weiß ich auch nicht. Denkbar wäre nur, das Garmin nun die verschiedensten Navis baut, auch ein Großteil fürs Off-Road navigieren durch Wald und Fald.

    Die Grundprogrammfunktionen werde da möglicherweise mit Paste/Copy in allen Geräten übernommen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Peter,

    Garmin hat sich zu meiner Anfrage nach 10 Tagen erneut gemeldet.

    Bittet um Geduld, Anfrage wird zur internen Prüfung weitergegeben.

    Werde Antwort ins Forum stellen.

    LG

    Achim

  • Hallo Helga!


    Hier im Forum gab es unter der Bezeichnung "Nüvi Tipps die nicht im Handbuch stehen" - auch Tipps zur Sat-Anzeige, die auch heute, fast ein Jahrzehnt später zum Großteil Gültigkeit haben! (Nüvi war die alte Bezeichnung für garmin Navis)


    klick hier:


    den Hauptlink zu den NüviTipps findest Du hier in der 4ten Zeile:

    klick in die 5te Zeile

  • Hallo Arnold,

    Dank für den Hinweis --> besser geht nicht --> alles klar.

    LG

    Achim

  • gerne :) und sorry Achim, hab nicht aufgepasst, dass Achim unter "Helga" postet... :)