Smartphone in Motorrad-Kartentasche - Hitze?

  • Hallo

    Nachdem mein Navigon 8410 nun endgültig am Ende ist (Probleme mit Batterie, Kabel etc.) muss/will ich nun mit dem Smartphone navigieren. Heute machte ich eine (erfolgreiche) Testfahrt mit dem Smartphone in der Kartentasche von meinem Tankrucksack auf dem Motorrad. Was mich jedoch beunruhigt: Nach nur einer Stunde Fahrt war mein Smartphone (Samsung S5) durch und durch warm bis heiss und ich befürchte, dass es eine Tagesfahrt so in der Kartentasche (ohne Frischluft) nicht durchstehen wird.

    Wer hat Erfahrung damit, d. h. wer hat schon sein Smartphone zum Navigieren in die Kartentasche gesteckt? Ich hätte da gerne Rückmeldungen von erfahrenen Motorradfahrer/innen.

    Besten Dank und freundliche Grüsse

    Gruss Martin


    Seit Ende Mai 2010 mit Navigon 8410 unterwegs und seit kurzem auch mit MobileNavigator Android.