Becker 50 prof bootet nur noch bis Bestätigungsdialog

  • Hallo


    Mitten im letzten Urlaub ist mir das Becker 50 professional kaputt gegangen. Das stellt sich folgendermaße dar:

    Nach dem Einschalten kommen die diversen "Anfangsbilder". Unten rechts werden dann Meldungen über geladene Module angezeigt. Dann kommt der Bestätigungsdialog, daß man sind an die Verkehrsvorschriften usw. halten soll. Wenn ich dann hier mit OK bestätige, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und bootet wieder neu.

    Ein Hardreset über die obere Einschalttaste funktioniert nicht.


    Vorausgegangen war, daß ich mach dem Einschalten immer das Land und die Stimme auswählen/bestätigen mußte, was sonst nicht der Fall war. Das war nach einer längeren Aufladerei am USB-Anschluß vom PC dann weg.


    Zuerst dachte ich auch, daß sich das Gerät nicht mehr mit dem PC verbinden kann, das war aber das Problem nach dem letzten Win10 Update.


    Mit einem Win7 Rechner klappt dann auch die Verbindung wieder. Ich kann mit dem Content Manager Backups anlegen und zurück spielen. Hat , wie zu erwarten, nichts gebracht. Dann habe ich den Inhalt des drive0 per TotalCommander von einem älteren Backup (wie bringt man eigentlich einen neu installierten Content Manager dazu eine auf einem andern Rechner gemachte Sicherung zu erkennen ?) auf das Gerät zurück gespielt. Das brachte leider auch keinen Erfolg. Auf diese älter Sicherung habe ich dann ein Update über den Content Manager mit den aktuellsten Kartendaten laufen lassen, das brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.


    Wenn mir da noch jemand einen Tip geben könnte, was ich versuchen kann um das Gerät wieder zu beleben, wäre ich echt sehr dankbar.


    Gruß Ulf

  • Hast du kein Backup mit dem Windows-Explorer gemacht?

    Sicherungen mit dem Content Manager funktionieren nicht immer und sind dann in der Folge bei der Rücksicherung nicht brauchbar.

    Bei dir scheint eine Systemdatei zu fehlen oder ist defekt. In solchen Fällen hilft dann nur ein Backup das mit dem Explorer erstellt worden ist..

  • Hallo


    Nein habe ich nicht, warum auch, wenn die beigelegt SW daß ja eigentlich macht (machen sollte). Im Nachhinein war das wohl ein Fehler :wacko:.


    Gruß Ulf

  • Hallo


    Vielen Dank schon mal, das probier ich gleich heute Abend mal aus. Wenn's nicht klappt vergleiche ich die Ordnerliste mit dem tatsächlichen Inhalt vom Becker.


    Gruß Ulf