Beiträge von Ulf_l

    Hallo


    Mitten im letzten Urlaub ist mir das Becker 50 professional kaputt gegangen. Das stellt sich folgendermaße dar:

    Nach dem Einschalten kommen die diversen "Anfangsbilder". Unten rechts werden dann Meldungen über geladene Module angezeigt. Dann kommt der Bestätigungsdialog, daß man sind an die Verkehrsvorschriften usw. halten soll. Wenn ich dann hier mit OK bestätige, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und bootet wieder neu.

    Ein Hardreset über die obere Einschalttaste funktioniert nicht.


    Vorausgegangen war, daß ich mach dem Einschalten immer das Land und die Stimme auswählen/bestätigen mußte, was sonst nicht der Fall war. Das war nach einer längeren Aufladerei am USB-Anschluß vom PC dann weg.


    Zuerst dachte ich auch, daß sich das Gerät nicht mehr mit dem PC verbinden kann, das war aber das Problem nach dem letzten Win10 Update.


    Mit einem Win7 Rechner klappt dann auch die Verbindung wieder. Ich kann mit dem Content Manager Backups anlegen und zurück spielen. Hat , wie zu erwarten, nichts gebracht. Dann habe ich den Inhalt des drive0 per TotalCommander von einem älteren Backup (wie bringt man eigentlich einen neu installierten Content Manager dazu eine auf einem andern Rechner gemachte Sicherung zu erkennen ?) auf das Gerät zurück gespielt. Das brachte leider auch keinen Erfolg. Auf diese älter Sicherung habe ich dann ein Update über den Content Manager mit den aktuellsten Kartendaten laufen lassen, das brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.


    Wenn mir da noch jemand einen Tip geben könnte, was ich versuchen kann um das Gerät wieder zu beleben, wäre ich echt sehr dankbar.


    Gruß Ulf

    Hallo


    Mir ging's auch nicht um die Outdoor Funktionen, dafür habe ich das 60 CSx. Nur will ich eben, wenn es mal aus Kübeln schüttet und man mit dem Mopped nur noch heim will, mich schon drauf verlassen können, daß es auch mal echten deutschen Platzregen ab kann.
    Wenn dann eben schon Stellen bekannt gewesen wären, an denen man mit Wassereinbruch rechnen kann, könnte man da ja mal Hand anlegen.


    Gruß Ulf

    Hallo


    Eure Zuversicht in allen Ehren, aber wenn sich andere Hersteller sich die Mühe machen und die Geräte nach IPX7 abdichten, denke ich, daß die das nicht ohne Grund machen. Die Angaben IPX4 beim Becker Z100 gilt ja schon nur mit aufgesetzter Abdeckung an den seitlichen Steckern.
    Wenn das aber wirklich der einzige Zugangsweg für die Feuchtigkeit wäre und das rund um das Display richtig abgedichtet ist, würde mir das schon reichen :).


    Gruß Ulf

    Hallo


    Wie ja schon öfter geschrieben wurde, hat der Z100 ja "nur" IPX4. Hat zufällig schon mal jemand bei Becker nachgefragt, wo denn in der Hauptsache mit Wassereinbrüchen gerechnet werden muß ? Sind das eher die seitlichen Stecker oder ist der Rand um das Touch-Screen schon nicht dicht zu bekommen. Da ich der Preispolitik von Garmin nicht mehr folgen mag, wäre das eine tolle Alternativen, wenn die Undichtigkeit nicht wäre. Wenn es sich in Grenzen halten würde, würde ich auch nicht davor zurück schrecken, das selber abzudichten ;-).


    Besten Dank schon einmal.


    Gruß Ulf

    Zitat

    Original von ca.mclane
    [
    Und dann schlepp ich zwei Geräte mit mir rum, MDA und PNA? Nee mach ich nicht.


    Hallo


    Es sol ja noch Leute geben, die Ihr Leben ohne einen MDA fristen ;).


    Gruß Ulf

    Hallo


    Da schein aber auch der eine bei TomTom nicht zu wissen, was der andere sagt. Ich habe auf der CeBit die Auskunft erhalten, daß die nächste Version ca. September/Oktober raus kommt. Mir ist aber im Moment die Geschwindigkeit in der Bedienung beim TT6 lieber als alle Neuerungen bei Navigon und Co.
    Was auch schon öfter geschrieben wurde: Umstieg auf PNA. Wenn ich mir vor Augen führe, daß der Navman F40 incl. Bluetooth Freisprecheinrichtung für 159 Euro zu haben ist, denke ich auch schon über einen Wechsel nach ....


    Gruß Ulf