Routen speichern Nüvi2699

  • Moin,


    wie kann man beim Nüvi2966 routen speichern? Und wie kann man den Startpunkt ändern? Ich habe das Gerät neu und bin deswegen noch nicht so vertraut damit, ich will jetzt schon alle Routen für meine Kroatien fahrt ein planen. Ich kann aber nur Ziele als Favoriten speichern aber keine Routen, ich weiß auch nicht wie ich den Startpunk ändere, wenn ich die erste Route habe und die zweite machen will startet das Gerät die navigation wieder vom Heimatort. Vielleicht kann jemand helfen der sich schon besser mit dem Gerät auskennt.


    Gruß Christoph

  • Moin,


    wie kann man beim Nüvi2966 routen speichern? Und wie kann man den Startpunkt ändern? Ich habe das Gerät neu und bin deswegen noch nicht so vertraut damit, ich will jetzt schon alle Routen für meine Kroatien fahrt ein planen. Ich kann aber nur Ziele als Favoriten speichern aber keine Routen, ich weiß auch nicht wie ich den Startpunk ändere, wenn ich die erste Route habe und die zweite machen will startet das Gerät die navigation wieder vom Heimatort. Vielleicht kann jemand helfen der sich schon besser mit dem Gerät auskennt.


    Gruß Christoph

    Schau mal unter Startseite bei Button Apps --- > Routenplanung . dort kannst Du Deine Route abpeichern.

    Gruß Frank

    *********************************************

    GO 6200 , Drive Luxe 51

  • Routenplanung am Navi ist Krampf oder mal ein Notbehelf

    Ich hoffe Du hast auch einen PC.

    Installiere Garmins Basecamp auf den PC und schließe das Navi an.

    Garmin Express zum Karten Update installiert dann auch unter Optionen wählbar die EU Karte in das Verzeichnis von Basecamp. Routenplanung erfolgt dann am PC, erst mal ohne Navi was viel einfacher ist. Die Route wird dann mit einem Routentitel ans Navi überspielt. Videos, wie es geht, findest Du zu Hauf in YouTube.


    Arbeite Dich da mal ein. Die "Profis" aus dem Motorradwesen oder ich als Cabrio-Reisender machen das nur so.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.

  • Danke das hilft weiter! Werde mir das nachher mal am Gerät angucken und mir Basecamp runterladen. Express ist schon vorhanden und das erstes Update auch schon gemacht.


    Gruß Christoph

  • Neben Tyre gibt es noch den Routekonverter. Tyre nervt in den neusten Downloads m. W. mit Werbung oder ist nicht mehr kostenfrei, irgendso was war da als ich es nochmal downloaden wollte.

    Außerdem muss man immer online sein weil die Google Maps Karte verwendet wird.

    Direkt aufs Navi kopieren geht mit Basecamp auch. Außerdem ist Basecamp auch eine Art Routendatenbank.

    Ich war früher auch mit dem RouteConverter (und Navigons) unterwegs, nutze aber nun nur noch Basecamp. Braucht anfangs ein bisschen mehr Übung, ist aber am Ende mächtiger.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.