Camper 660 Tracks

  • Hallo,

    ich möchte jetzt endlich mein Camper 660 für meine erste Route ins Ausland nutzen, dabei habe ich festgestellt das sich bereits mehrere Tracks (wahrscheinlich von meinem Sohn abgefahren) auf dem Navi befinden. Leider ist bei mir das "Löschen" eingegraut und nicht aktiv.

    Wie kann ich diese Tracks trotzdem aus dem Internen Speicher löschen?

    Was muß/kann ich einstellen um diese Aktion durchführen zu können?


    Grüße

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    2 Mal editiert, zuletzt von hw2504 ()

  • hallo Hartmut,


    ich such mir auch jedes einen Wolf das zu finden aber es geht am Gerät und nicht direkt über Basecamp.

    Wenn ich mich Recht erinnere gehst Du in die Funktion Routenplanung oder über das Werkzeugsymbol dann auf Reiseinformation. In einem der Zugänge werden aufgesuchte Ziele und Tracks gelistet.

    Oben rechts die 3 Striche antippen und das Menue fragt nach dem Löschen des Inhaltes. dazu kann man Tracks, Ziele anticken oder "alle löschen" auswählen.


    Andere Möglichkeit ist über den Explorer die gpx Dateien direkt auf dem über USB gekoppelten Gerät suchen und löschen. Nur da eventuell Routen die du noch machen willst als auch aufgezeichnete Tracks gpx Dateien sind Vorsicht beim manuellen Löschen via Explorer.

    Ich werde das Ganze zu We noch mal austesten und berichten, wie es funktioniert

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo Peter,

    schön von dir wieder zu lesen:)


    Mit Garmin, bzw dem Camper 660, befassen sich wohl nicht allzuviel User oder sind die alle auf Tour?:/

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Hallo Hartmut,

    habe heute nachgeschaut und ausprobiert. Jede Fahrt wird getrackt und im Reisecomputer stehen die Kilometer.

    Gehst Du im Eingangsmenue wo sich die App Routenplanung befindet auf den Button "Wo war ich" findest Du eine Liste mit dem Datum der Tracks, kurioserweise nicht anwählbar um auf der Karte die Position oder den Track zu zeigen. Die siehst Du nur im Basecamp.

    Tippst Du dann oben links auf die drei Striche kommt eine Menue "

    Alle Aufzeichnungen, Positionen Reisedaten löschen.

    Bestätigung und Dein Tracks sind auch in Basecamp nicht mehr zusehen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()