W164 mit Command NTG 2.5 Navi update " Disc nicht lesbar

  • Hallo,

    Wollte heute beim ML W164 mein Comand NTG 2.5 mit firmware 09/29 updaten mit bei eBay gekauften Navi DVD´s 2016/2017, nach vielen versuchen nach der Meldung " Navigations-Update-DVD nicht lesbar, Die DVD wird ausgeworfen", DVD rein und raus auf einmal began das update bis noch 1Stunde acht minuten, blieb sie wieder mit der oben genannten Meldung, hängen. Beim Update der letzten Version 2015/2016 funktionierte alles tadellos, es waren jedoch neu gekaufte DVD´s vom Freundlichen.

  • War jetzt im Experten Menu unter Update steht "Invalid Disc! Please Insert download disc"

    Kann es das meine eBay DVD´s Fake sind?

  • Moin,Moin,


    liegt am Laufwerk, kommt leider immer öfter jetzt vor, da die Geräte ja älter werden !


    Einfach immer wieder DVD raus und rein, bis zur nächsten Fehlermeldung usw.... habe es bisher noch immer geschafft die aufzuspielen, ohne was am Laufwerk zu machen, dauert halt nur seine Zeit.

  • es gibt bei ebay sehr viele Fakes, die sind sehr gut gemacht, kaum vom Original zu unterscheiden, teilweise mit orig. Verpackung etc..-trotzdem funktionieren die nicht richtig. Es muß also nicht zwangsläufig am Laufwerk liegen.

  • Hallo, ich habe jetzt mein Comand zerlegt, Die Gerätenummer vom CD-Wechsler ist DZ63G160. Bei AliExpress bieten sie jede menge an. Der Preis liegt so um 200 Euro. Hat von euch das schon jemand gemacht ?

    Gruß, Fritz