Unterschied: Garmin DriveSmart™ 61 LMT-S ; Garmin DriveSmart™ 61 LMT-D

  • Hallo


    Nachdem es für mein Navigon 8110->8310 keine KartenUpdates (letztes upd. Q4-2016) mehr gibt
    habe ich mich bei Garmin umgeschaut.


    Mich würde das, Garmin DriveSmart™ 61 LMT-S, ansprechen.


    Ich habe festegestellt, dass auf Amazon zwei Versionen davon angeboten werden
    das: Garmin DriveSmart 61 LMT-S und das Garmin DriveSmart™ 61 LMT-D.

    Meine Frage:was sind die Unterschiede vom "D" zum "S" ?


    Oder würdet ihr mir ein anderes Navi empfehlen ?


    Danke schon mal für eure Antworten.



    Beste Grüße und ein Frohes Osterfest.

  • Hallo RegiKa,


    Auf der Garmin Homepage wird der Unterschied doch ausreichend erklärt. Das S empfängt Zusatzinformationen nur via gekoppeltem Smartphone also auch die Verkehrsinfo. Das D hat einen eingebauten DAB+ Empfänger und funktioniert somit mit TMC-Pro auch ohne Smartphone. Ein Smartphone für Wetterinfos lässt sich dann aber immer noch wahlweise bei einem D einbinden. Ich habe das D und würde dies auch vorziehen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Peter


    Vielen Dank für deine Antwort. Nun weis ich Bescheid.


    Bin schön ein älteres Semester 50+


    Hab letztendlich die Vergleichsmöglichkeit bei Garmin gefunden.
    Wenn ich die beiden S und D vergleiche und dann auf, "Nur Unterschiede anzeigen", klicke wird alles ausgeblendet.
    Es bleibt kein Unterschied.


    Hab jetzt Endlich auch selber die Unterschiede rausgefunden auf Saturn.de.


    Nochmals Danke und Beste Grüße