Comand NTG1 erkennt keine DVD/CD mehr

  • W211 mit NTG1 Comand.
    Heute morgen funktionierte meine mp3 DVD noch tadellos, diese erneuere ich nur alle paar Monat. Nun in der Mittagspause erkannte er sie nicht mehr, auch eine Audio CD aus dem Wechsler drunter zum Test wurde nicht erkannt. Das Comand wurde 2012 von Pavlek repariert mit neuem Laufwerk und 2 anderen Defekten. Es machte mir seitdem keinen Ärger. Kann es sein, dass das Laufwerk nun schon wieder fällig ist, weil ich zu 80% nur dieses nutze wegen der mp3s?


    Falls ja, kennt jemand einen günstigeren Beschaffungsweg ausser hier, wo es sehr teuer ist?
    http://lasertrader.de/index.htm?frame=sg_Laufwerke_Mercedes.htm?ID=802&ref=JavaScript:top.suche.doSearch()


    Bei AliExpress hab ich es auch gefunden für unter 100 Euro, aber der Seite traue ich nicht.


    Eine StarDiagnose haben wir am Stammtisch, aber die ist vom Softwarestand zu alt, um mal rein zu schauen, seitdem das Teil bei Pavlek war damals.

  • Moin,


    mal ganz simpel mit einer Reinigungs-CD bzw. DVD versuchen. Selbst wenn das nicht klappt, kaputt isses sowieso..... ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!