Beiträge von spookie

    Hallo,

    ich habe mir eine Aircard gekauft vor kurzem, eine 2. Simkarte steckt dort drin, er ist fertig konfiguriert und soll in die MAL im Auto kommen. Und hier kommen wir an das Problem:


    Ich muss die D/E Netz Aussenantenne des Wagens nutzen, da ich diese IR Verglasung habe und der Empfang im Wagen immer sehr schlecht ist. Öffnet man das Schiebedacht, geht er schon 2-3 Striche hoch, also eindeutig.


    Die Aircard hat einen TS9 Anschluss für externe Antennen. Wo ich aber noch nicht drauf gekommen bin ist, wie der anschluss der Mercedes Antenne im W211 heisst. Hatte zwischendurch mal ein Adapterkabel besorgt: TS9 auf SMA, aber der SMA ist viel zu klein gewesen.

    Nun sagte mir eine Firma heut in Stuttgart, dass der fahrzeugseitige Anschluss SMB oder FNB wäre, hab es nicht genau verstanden. Wisst Ihr es denn?


    Da ich noch ein Schlachteil im Keller habe, hier noch Fotos von dem Anschluss. Vielleicht hilft es ja.


    W211 mit NTG1 Comand.
    Heute morgen funktionierte meine mp3 DVD noch tadellos, diese erneuere ich nur alle paar Monat. Nun in der Mittagspause erkannte er sie nicht mehr, auch eine Audio CD aus dem Wechsler drunter zum Test wurde nicht erkannt. Das Comand wurde 2012 von Pavlek repariert mit neuem Laufwerk und 2 anderen Defekten. Es machte mir seitdem keinen Ärger. Kann es sein, dass das Laufwerk nun schon wieder fällig ist, weil ich zu 80% nur dieses nutze wegen der mp3s?


    Falls ja, kennt jemand einen günstigeren Beschaffungsweg ausser hier, wo es sehr teuer ist?
    http://lasertrader.de/index.htm?frame=sg_Laufwerke_Mercedes.htm?ID=802&ref=JavaScript:top.suche.doSearch()


    Bei AliExpress hab ich es auch gefunden für unter 100 Euro, aber der Seite traue ich nicht.


    Eine StarDiagnose haben wir am Stammtisch, aber die ist vom Softwarestand zu alt, um mal rein zu schauen, seitdem das Teil bei Pavlek war damals.

    Hallo,


    ich habe nun schon 3 Anfragen an den Viseeo Support geschrieben, keinerlei Reaktion oder Antwort, nur eine Weihnachtsemail - also ist meine Email dort ja seitdem auch irgendwo gespeichert. Gibt es noch irgendwo, irgendwie Hilfe zu den MBU3000 Geräten? Ich bin ziemlich genervt von dem Zustand mit diesem Hersteller.


    Ich kopiere mal kurz das aus meiner Mail an Viseeo rein, vielleicht hat jemand eine Idee:


    It works to make calls, but not everytime. Here the problems:
    - The calls need to be started on the galaxy S7 smart phone, then Comand is dialing
    - The syncing, all options I can do with, is not working. I never had any contacts on the Comand phone book
    - The calls I got and done in the car are deleted after I get out of the car. It is not saved.

    Das MBU war defekt. Das andere wurde gutgeschrieben, zum Tausch waren sie zu stur. Das neu bestellte kam heute, sitzt drin, funktioniert.
    Auch meine Blitzer.de Plus App funktioniert damit tadellos automatisch, super.


    Einzig die Sache mit dem Telefonbuch ist noch offen. Er hatte lange Zeit gesynct, steht auf dem Modus für "alles", es müsste also irgendwas ans Comand kommen, tuts aber leider nicht. Muss man hier noch was ändern oder sein Telefonbuch umstrukturieren?

    Hallo,
    die Informationen hier passten schon mal super zu meinem Wagen. Ich habe ein brandneues Galaxy S5 und nehme mal an das funktioniert hier auch mit MBU3000 und Code 382.


    Was mir Sorgen macht ist die 596, wo wohl Empfangsprobleme machen soll (Wärmedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas rundum, einbruchhemmend) - hast Du dazu auch Erfahrungen?

    Danke Dir für die offene Meinung und sorry, dachte tue was gutes. Merk ich mir nun :)


    Welches Becker Navi würdest Du denn empfehlen von den vielen? Muss keine Gimmicks haben, da das Audio20 schon Bluetooth und mp3 kann.

    Ein Becker kenne ich noch von einem Firmenwagen früher, kein schlechtes Gerät.
    Hast Du mir mehr Infos zu diesem Halter? Das schlage ich gerne meinen Eltern vor. Da meine Mutter eh kleiner ist, wäre eines so nahe am Fahrersitz natürlich spitze.


    Als Navi Gerät selber - ich hab da keine Vergleichswerte. TomTom ist halt das was man kennt, ein Navigon hatten wir in der Firma früher mal. Welches kann man per Stimme steuern? Darfst mir auch gerne ein Angebot machen mit Navi, Halter und den Anschlussatz fürs Auto (am besten mit Einbauanleitung). Dann schlag ich es meinen Eltern vor.

    Wie aktiviert man die Sprachsteuerung? Am GLK haben wir z.B. eine Taste am Lenkrad für, am A ist dort leider keine Taste vorhanden, da müsste man auch noch den Hebel nachrüsten. Das rentiert sich alles irgendwie nicht für sie. Der Map-Pilot war auch schon ein Gedanke, jedoch aufgrund der Kosten verworfen. Die originalen Dinge sind leider immer so teuer.


    Würde das Teil denn überhaupt für NTG2 funktionieren? Bei den Beschreibungen steht immer nur dran bis 2008.

    Meine Eltern fahren eine A-Klasse, W169 von 2011. Verbaut ist dort ein Audio20 werksseitig. Meine Mutter soll nun ein Navi bekommen, was per Sprachbedienung verwendbar ist. Nun habe ich die Empfehlung erhalten, das Mercedes-Benz StreetPilot III Kit zu nehmen, weil es fest eingebaut werden kann und keine Kabel rumflattern (ich kann sowas einfach nicht leiden und schon gar nicht eine Saugnapflösung). Kann das System wirklich per Sprache bedient werden? Ich hab nun auf vielen Seiten gesucht, aber keine so rechte Angabe gefunden.


    Alternativ natürlich die Frage: gibt es bessere Lösungen, die auch nicht so teuer sind? Ein Comand hatte ich auch schon in Betracht gezogen, hier jedoch müsste trotzdem noch die Sprachbedienung fürs Auto nachgerüstet werden, was Aufwand und Kosten steigert.


    Bin froh um jede Hilfe.


    Das hier ist das System: http://www.service-shop.merced…/wcKsEB.nU2QAAAFCj9QUsy6F