Was ist ein fünfziger Ampel-Blitzer?

  • Hallo!
    In den letzten Tagen erhielt ich auf meiner Fahrt in Belgien mehrfach Warnungen vor Blitzern, die etwa folgendermaßen lauteten:
    "In dreihundert Metern 50er Ampelblitzer stationär."
    Das angezeigte Warnsymbol war eine Ampel. Und die jeweiligen Blitzer befanden sich immer auch in der Nähe von Ampeln. Die jeweilis gemeldete Geschwindigkeit passte auch.
    Bislang kannte ich nur Warnungen vor (stationären) Geschwindigkeitsblitzern und vor (stationären) Ampelblitzern.
    Was kann man unter dieser Kombination von Geschwindigkeitsblitzern und Ampelblitzern verstehen?
    Sind das eventuell Blitzer, die beides kontrollieren?
    fragt mit besten Grüßen
    UweBast

  • Letzteres. ;)
    Soll in D auch bald kommen bzw. gibt es schon im Testbetrieb. Blitzer, die denjenigen, der es noch bei Mittelgrün schafft, wenigstens wegen zu hoher Geschwindigkeit porträtieren.


    Grüße
    Torsten