Mein Navi will sich immer Kalibrieren und startet nicht ! HILFE !

  • Hallo,
    ich habe ein MEDION MD 96860 Navi.


    Leider startet es nicht mehr bzw. ich komme nicht zum Navigieren.


    Jedes Mal wenn ich das Gerät neu starte, geht er in den Kalibrierungsmodus. Da klicke ich jeweils auf die gewünschten Stellen und anschließend wie aufgefordert auf den Bildschirm, um diese Kalibrierung zu übernehmen.
    Anschließend soll ich die Speicherkarte einstecken und auf den grünen Haken klicken. Gemacht getan, Navi fährt neu hoch wieder in den Kalibrierungsmodus. Eine Endschleife....


    Woran liegt das ? Was soll ich jetzt genau machen ?

  • wie setzte ich das Navi neu auf ?


    Würde es mit der Speicherkarte auch reichen, die Daten auf Fesplatte zu kopieren, die Karte zu formatieren, dann die Daten wieder auf die Karte zu ziehen ?

  • Probieren! Wobei es sehr zu empfehlen ist, eine neue Speicherkarte zu verwenden. Die Halbwertszeit von SD-Karten ist nicht so wirklich hoch und selbst wenn es mit der alten Karte erstmal wieder funktioniert, kann sie in Kürze wieder aussteigen.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!