WarnMessage Test Discover Media (Gen2)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo VW Discover Media Nutzer,


    wir suchen immer nach Möglichkeiten unsere POIbase Software für die VW Systeme noch zu verbessern. Leider haben wir nicht von allen Navis und Fahrzeugen immer Testgeräte vor Ort und sind daher auf Tester angewiesen. Wir habem im VW-POI Format noch eine Möglichkeit gesehen, von der wir unsicher sind ob diese im Navi irgendeine Auswirkung hat und z.B. eine Textmessage bei einer Warnung bringt.


    Um das zu Testen bitte in der Datei config.ini im Verzeichnis ProgramData > POIbase im Abschnitt [1067] folgende Zeile (ohne Leerzeilen) hinzufügen:


    warnMessage=TestTestTest


    Natürlich kann auch ein anderes Wort oder Text versucht werden, am besten aber erst mal kurz und ohne Leerzeichen.
    Nach dieser Änderung muss POIbase neu gestartet werden und natürlich müssen die Daten dann noch mal neu erzeugt und ins Navi importiert werden. Im besten Fall, pop bei einer Blitzerwarnung dann der Text auf :)


    Wer hat Lust und Zeit das mal zu testen?


    VG
    Tobias

  • Ich werde es mal Testen. Bin ja im Moment eh damit beschäftigt. Habe es in config.ini als letzten Eintrag im Abschnitt [1067] eingetragen.
    Mal sehen was kommt.

  • Es passiert genau überhaupt nichts. Der Eintrag ist wirkungslos.

    • Offizieller Beitrag

    danke fürs Testen! Hast Du mal in die Datenbank geschaut ob der Eintrag drin ist? Bitte sonst mal die ganze Datei per PN oder Mail (Impressum) an mich senden, damit wir da einen Testfehler ausschließen können...
    VG
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    ich habe dir eine e-mail mit Anhang gesendet.


    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.


    schöne Grüße
    Werner