Comand NTG 2.5 startet nicht

  • Sag mir bitte warum das unrealistisch ist und wie dein Vorschlag wäre, ich nehme jede Hilfe dankend an.
    Aber jeden Tag steige ich in dieses Auto und höre nur rauschen, das kann es ja nicht sein.


    Ist das hier alles ein Geheimnis oder was mache ich hier falsch?
    Ich habe mich vorher noch nie mit den Navis auseinandersetzten müssen, deswegen habe ich mich doch bittend an euch Experten gewandt.
    Der Anfang war auch super nett von allen, aber irgendwie ist das hängen geblieben, als ihr mir mitteilen wolltet, das ich keine Ahnung habe.
    Aber da habt ihr mir nichts neues gesagt, wie gesagt ich habe keine Ahnung davon. Das Navi ging nicht an und das erste was ich dachte, da gibt es sicher Leute die sich damit auskennen, und so bin ich hier gelandet. So wie wir alle irgendwo in ein Forum gehen wenn wir hilfe brauchen, glaube ich.


    Ich komme nicht her und möchte gleich die passende Antwort, sondern Tipps für den Weg dort hin.
    Ich nehme das Navi auch auseinander, wenn ich weiß woran es liegt, aber nicht blind.
    Ich weiß das mein Sound funktioniert.
    Ich vermute derzeit sehr stark den CD Wechsler, soll ein häufiges Problem sein. Ich höre wie der CD Wechsler arbeitet, aber er wirft keine CD aus.
    Deswegen auch den Bypass. Mit dem dachte ich mir den CD Wechsler zu überbrücken um dann zu sehen ob sich der Ring schließt und das Comand Navi startet.
    Am Wochenende baue ich das Navi aus und schaue mir die Anschlüsse an und dann bin ich sicher wieder einen Schritt weiter.


    Ich bitte euch wirklich, wenn Ihr Lösungsansetze nur vermutet, sprecht sie gerne aus, ich bin für alles dankbar.

  • Ich werde es nicht zur Reparatur schicken, daher ist #8 leider keine Option für mich.

  • Das scheint ein Missverständniss zu sein. Ich würde lieber reparieren lassen, aber 300€ ist übertrieben. Da schaue ich lieber erstmal selber was noch möglich ist. Ich berichte.

  • Vielleicht machst Du mal ein Bild von Deinem Navi, denn ich weiß immer noch nicht was Du jetzt für ein Gerät hast, wenn ich das hier so alles lesen ;(


    NTG2.5 hat keinen CD-Wechsler !! Bei NTG2.5 mit Wechsler ist anstatt ein Single-Laufwerk ein Laufwerk mit intrigiertem 6er Magazin verbaut, da ist also nix im Ring und auch nix zu brücken !

  • Das ist es. (Foto ist aus dem Netz)


    [Blockierte Grafik: http://www.hub-car.com/uploads/pics/Comand-800.jpg]


    Heißt das, es ist nur ein LWL für das ganze command wenn ich das herausziehe? ;(
    Also das Navi, überbrücke ich das hinten im Auto? Ich dachte dort sitzt die Spracheinheit und das Soundmodul?


    Mal eine andere Frage, bekomme ich die CD´s aus dem Laufwerk, ohne das es die von selber ausspuckt?
    Ich lese gerade, dass jemand ein Problem hatte mit seinen gebrannten CD´s und nach dem entfernen lief alles wieder.

    Es steht nur nicht dabei wie er die rausbekommen hat :/

    2 Mal editiert, zuletzt von SpanierHH ()

  • Das ist ein NTG2.5 und da ist alles in einem Gerät drin ( Außer HK-Sound, wenn vorhanden)


    also hilft da nur eine rep. , wie Dir hier ja schon mehrfach geraten wurde.

  • Ok danke erstmal an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich baue es nachher mal aus, ich schaue mir das nachher mal selber an.
    Wenn es jemand reparieren kann, dann müsste man es ja auch selber machen können, das ist das was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von SpanierHH ()

  • Jetzt hatte doch alles länger gedauert als gedacht, aber ich habe das Navi ausgebaut.


    Das Problem so glaube ich zumindest war eine CD die geklemmt hatte.
    Ich vermute, dass die Cd stecken geblieben ist und nachdem sich diese nicht bewegt hat hat das Navi immer wieder neu gestartet.
    Ich habe die CD´s alle heraus bekommen und siehe da, es läuft wieder.



    Kostenpunkt lag somit bei 0€. Ich hatte niemanden gefunden der sich mit diesen Navis auskennt. Ich hatte noch bei Mercedes angefragt was das kosten würde, wobei mir gesagt wurde 300€ für die Einsicht und dann ggf. das neue Navi.
    Ich hoffe es hilft irgendwann jemandem.


    Schönen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von SpanierHH ()