Import aus CSV oder Excel und korrekte Darstellung für Audi MMI

  • Hallo,


    also ich habe eure Software getestet, und Ihr seit wirklich die einzigen die es mit der Software schaffen meine myAudi Sonderziele korrekt darzustellen.


    Also ich will meine ganzen Kunden als Sonderziel einpflegen, das würde ja auch ohne Eure Software funktionieren, nur dann habe ich im Display zwar den Namen bei den Sonderzielen stehen, aber klicke ich auf das Sonderziel, dann stehen da nur die Koordinaten drin. Ich will aber, das dort auch die Adresse und Telefonnummer steht.


    Wenn man nun die Ziele manuell per Hand in die Software einpflegt, und dort auch die Felder wie Telefonnummer, Straße PLZ und Ort etc. beschreibt (Punkt POI Bearbeiten), dann macht POIBase genau das was ich will. Nach dem Export für Audi und dem einspielen in das MMI erscheint dann mein POI in der Übersicht, nach dem Klick erscheinen dann nicht mehr die Koordinaten, sondern diese "per Hand" eingegebenen Daten, also Anschrift, PLZ Ort, und die Telefonnummer.


    Jetzt hätte ich gedacht es wäre einfach. Von wegen, jetzt bin ich wieder genauso weit wie vorher.
    Ich dachte man könnte nun die Excel liste (bzw. die CSV) mit allen Infos, also Name, Anschrift, PLZ, Ort, Tel. in POI Base importieren. Ja klar, das funktioniert auch... ABER, es wird alles in diese Kurzbeschreibung gepackt, was dann wieder im Audi zur Folge hat, das es in der Übersicht den Namen mit allen Infos anzeigt, aber nach dem Klicken auf den POI wieder nur die Koordinaten und nicht die Adresse eingeblendet wird.


    Wie kann ich POI Base dazu bringen, das er ein vorher definiertes Feld (wie z.B. Telefonnummer) dieses dann im importierten und erstellten POI dann in das Feld "Telefonnummer" einträgt, und nicht eine verkettung von allen Infos in die Kurzbeschreibung reinpackt.


    Ich müsste ca 2.800 Kunden importieren, und diese peer Hand korrigieren. Das ist nicht der Sinn und Zweck.


    Meine aktuelle CSV ist derzeit so aufgebaut:


    11.0438900,49.2734500,"[DE-91186] NAME DES POI; Tel. TELEFON DES POI; STRAßE und HAUSNUMMER DES POI [ORT DES POI]"



    Im Audi MMI wird mir dann in der Übersicht der POI's folgendes Angezeigt:
    [DE-91186] NAME DES POI; Tel. TELEFON DES POI; STRAßE und HAUSNUMMER DES POI [ORT DES POI]



    Nach dem Klick auf diesen Eintrag steht dann im MMI:
    11.0438900
    49.2734500


    als Ziel festlegen
    usw.


    aber keine Straße und Hausnummer etc.


    Wenn ich nach dem Import in POI Base diesen POI bearbeite, und dann den Namen in das Namensfeld, die Anschrift in das Anschriftfeld, die Telefonnummer in das Telefonnummernfeld etc. eintrage, dann schaut es bei mir auf dem MMI wie folgt aus:


    NAME DES POI



    Nach dem Klick auf diesen Eintrag steht dann im MMI:
    NAME DES POI
    STRAßE und HAUSNUMMER DES POI


    PLZ und ORT DES POI
    als Ziel festlegen
    usw.
    Telefon: TELEFON DES POI (anrufen)
    usw.


    Wie kann ich nun den Import machen, das genau diese Felder befüllt werden? Gibt es da eine CSV Vorlage, oder irgendetwas, um dieses genau so importieren zu können?
    Ich bin am verzweifeln.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Clamsy

  • Hallo Clamsy,


    vielen Dank für den guten Vorschlag! Haben das gerade intern besprochen und werden eine Erweiterung des CSV-Import implementieren. Unter Umständen gibt es auch noch zusätzliche Felder wie eine 2. Telefonnummer und spezielle Warnungen. Allerdings haben wir aktuell kein Testwagen, aber vielleicht kannst Du uns hier bei Zeiten etwas beim Testen helfen...


    VG
    Tobias

  • Liebend gerne....


    Je eher ich das in meinem MMI habe desto glücklicher bin ich...


    Wenn Ihr die 1. Beta Version habt, dann bitte gleich bescheid geben... Ich lege dann sofort los.


    Vielleicht gibt es vorab schon eine Excel Tabelle oder CSV Tabelle mit den Infos wie die aufbereitet sein soll für den effektiven Import, dann würde ich meine Testdatensätze da gleich mal in dieses Format bringen.


    Freu mich schon von Euch bald zu hören.


    Schöne Grüße
    Martin