Neues aus der Becker Servicewüste

  • :cursing: Eigentlich wäre die Aufgabe trivial: bei meinem Revo1 ist - wie auch schon bei anderen - das Gegenstück der Haltekrallen im Display gebrochen (siehe Attachment). Das Display lässt sich leicht ölffnen (Taschenmesser, Stahl-Rückwand vorsichtig aufhebeln), und dann sieht man entzückt, dass die Konstrukteure mitgedacht haben: der Halter ist ein geschraubtes Plastikteilchen, eine Sollbruchstelle (im positiven Sinn: man opfert ein Teil, um ein anderes zu schützen), es ist auch konsequenter Weise Sekunden zu wechseln, und dann wärs wieder gut. Seither (Juli - jetzt haben wir Oktober) versuche ich, so ein Teilchen bei Becker zu bestellen. Aber egal ob ich die Webseite bemühe oder die Hotline, die Fragestellung scheint den Support zu überfordern.


    Hier die Chronik des Grauens:


    - 1. Anfrage per Kontaktformular. Beschreibung was ich brauche war denke ich klar. Es kam ein hingerotzter Link zum Becker Shop zurück, wo man "Halter" kaufen kann, aber keine Ersatzteile.
    - 2. Anfrage per Kontaktformular, diesmal mit Bild des benötigten Teils. Denkste. Webseite akzeptiert das Bild nicht, obwohl Größe und Format OK sind. Also nochmal Anfrage mit Worten - diesmal überhaupt keine Antwort
    - x Versuche per Telefon, alle versandet in der stets zweistelligen Warteschleife
    - Support-Webseite. Eine lachnummer, reine Zeitverschwendung, man dreht sich in Endlosschleifen um immer die selben 10 Trivialtipps herum. Hübsch bunt ist sie ja, und das Schnuckelchen das verträumt auf das Produkt lächelt ist auch beachtlich, nur Lösungen findet man da keine.


    Ich könnte austicken. Mein 350 Euro Navi ist nicht nutzbar, weil ein lausiges Pfennigteil bricht, und der Hersteller-Support offenbar mit solch einem einfachen Problem überfordert ist.


    Hat irgend jemand irgendeinen Kontakt (Telefon, Mail wäre noch besser wegen Bild/Attachment), wo man wegen solch eines Teilchens anfragen kann?


    Armin.


    3 Mal editiert, zuletzt von ArminLinder () aus folgendem Grund: Foto in Text

  • Hallo Armin,


    wenn Du mir per PN deine Anschrift schickst sende ich Dir das defekte Teil zu, dies ist aber eine Ausnahme da wir normalerweise keine Ersatzteile einzeln abgeben
    .Zu deiner Anmerkung das du auf der Supportwebseite dazu nichts findest ist aber klar da wir ja nicht für jede denkbaren Fall dort eine Lösung präsentieren können.



    Best Grüße aus Stuttgart


    Dr.Becker

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Becker ()


  • Da keimt Hoffnung auf! PM mit meiner Adresse ist raus.


    Gruss aus Bayern


    Armin.

  • ... und wenn das Kamel (das wäre dann ich) lange genug laut moepend durch die Dünen stapft, findet es meistens auch irgendwo eine Dattelpalme wo das herunterfällt was es braucht.


    Der Halter war - dank der Voraussicht der Konstrukteure - in weniger als 60 Sekunden gewechselt. Die Rückfront des Revo lässt sich mit einem schmalen Gegenstand (Messerspitze o.Ä.) leicht aufhebeln. 3 Schnapper sitzen an der Ecke, 2cm von der Ecke weg gemessen (kurze Seite), und 1cm bzw. 2,8cm (lange Seite). An Werkzeug braucht man nicht viel: ein Messer o.Ä. und einen kleinen Kreuzschraubenzieher.

    Wer wenig Ärger möchte, hebt die Rückwand nur ca. einen cm ab und schiebt sie dann vorsichtig etwas beiseite, denn sie ist innen mit einem vielpoligen Kabel mit dem Display verbunden. Wenn man das Kabel versehentlich aus seinem winzigen Platinensteckerchen zieht wird es etwas fummelig, es wieder einzustecken, da es mit einem filigranen Sicherungsbügelchen festgeklemmt ist. Um das Halterchen zu wechseln reicht es aber, oben einen schmalen Spalt aufzumachen so dass man an die Schrauben herankommt.

    Der Rest ist läppisch: die beiden kleinen seitlichen Schrauben auf, Teil wechseln, Schrauben wieder rein (nur sanft festziehen ... da ist alles aus weichem Plastik!), und schon wird aus einem Kandidaten für den E-Schrott wieder ein voll funktionsfähiges Navi. Dank Dr. Becker.

    Man würde sich nun natürlich wünschen - Kamele sind bekanntlich bequeme Tiere - dass man das Halterchen auch bei der normalen Hotline bekommen könnte, statt insgesamt 4 Monate durch die Servicewüste zu irren bis man dann durch eine Sonderleistung eines mitleidigen Board-Admins/Members an die Frucht seiner Sehnsucht kommt, aber das sind "Details", und ich will angesichts des letztendlich guten Ausgangs der Geschichte nicht mäkeln.


    Herzlichen Gruß und nochmals vielen Dank an Dr. Becker!


    Armin.